Zitat:
Warum nicht überholen. Aber bei uns in der Gegend warten die nur auf sowas und ziehen dich dann raus.
(Zitat von: MDF80)
Wenn die mich anhalten würden, nachdem ich die mit 100 auf der Landstrasse überholt haben, auf der sie mit 70 rumgeeiert sind, würde ich die nach dem Sinn und Zweck eines behindernden Eingriffs in den Strassenverkehr fragen.
Weil grundlos 70 auf der Landstrasse zu fahren ist auch nicht drin, auch nicht bei der Polizei.
Für mich sind das, so lange das Blaulicht aus ist, ganz normale Verkehrsteilnehmer.
Als ich den Führerschein neu hatte, hab ich auch immer übervorsichtig getan als nen Streifenwagen vor mir war. Mittlerweile ists mir wurscht und ich fahre ganz normal weiter.
Und wenn die in der Stadt von jemandem mit 60 überholt werden ist das für die unauffälliger als wenn was von hinten ankommt, stark abbremst und sich hinter denen einreit.
Bei uns haben die es eh mehr auf die abgesehen, die genau nach Vorschrift fahren.
Meinem Dad sind sie auch mal 5km hinterher gefahren (haben aber nix gemacht) und als er dann in seine Garage wollte, haben die sich, ale er rangieren wollten, direkt hinter ihn gestellt und wollten ihn kontrollieren...
Grund: Wer nachts nach Vorschrift fährt (genau 50, immer Blinken, an Stopschildern halten) ist höchst verdächtig nicht mehr wirklich fahrtauglich zu sein.