Neuigkeiten,wenn auch keine allzu Guten....
Lambdasonde wollten wir wechseln, aber is festgegammelt,also erstma Abgasmessung gemacht und gesehen,dass sie 1a regelt im Betrieb,ist also intakt.
Luftmengenmesser : wenn ich im ruckelnden betrieb die klappe ein wenig aufdrücke, läuft er auf einmal ruhig.
Somit lautet unsere neuste These, dass es evtl der Schalter ist,der die Temperatur vom Motor überwacht und dann falsche Werte an den LMM übermittelt. Dadurch der schlechte Lauf.
Wird die Tage mal überprüft, muss erstmal schauen wo der Sensor überhaupt ist und was passiert,wenn ich ihn einfach mal abklemme.
So langsam treibt mich das Problem an den Rande der Verzweiflung...scheinbar hatte niemand ein derartiges Problem und ich tappe nur im Dunkeln und überprüfe Teil nach Teil was neues... aber irgendwann muss die Suche doch mal ein Ende haben.
Ich hab auch keine Lust auf verdacht nen LMM zu kaufen...weil teuer. Kenne zwar jemanden mit nem 318er... da ich aber den LMM von nem 1.6er drin hab (schon immer), hab ich nen anderen LMM... der originale hat nen kleineren Schlauch zur Ansaugbrücke.
Naja, ich bastel rum und berichte mal, wenn evtl dochma der Fehler gefunden wird,
mfg
So, bisher nicht viel neues.... ich habe aber mal ein Video vom Motor gemacht,wie er sich verhält,wenn ich ihn im warmen Zustand anmache :
Klick michWie gesagt > Motor ist warm, war dann kurz aus. ab 1:20min hört man wie er auf einmal seine Soll-drehzahl annimmt und normal läuft. Davor nimmt er kaum gas an oder nur schwer und unter Vollgas (wie man im video sieht). Danach alles normal un problem tritt die fahrt weiter nicht auf.
Bearbeitet von: Hushcake am 19.07.2010 um 16:59:33