Zitat:
hi, na unter der Bank oder auch wo das m steuerteil ist.
(Zitat von: old-bmw)
Hallöchen,
also, ich hab alles abgesucht.... es gibt kein extra Steuergerät für die Klima... ich kann zumindest keines finden. Im Steuerteil-Kasten (Motorraum Beifahrerseite) und auch unter der Bank ist nichts... es sind zwar Steuerteile verbaut aber keines für Klima. Hab in meinem Buch nochmal nachgelesen.... es scheint so, man spricht zwar im Buch von einem Steuerteil aber als wäre dieses in der Bedieneinheit mit drin. Hab heut bei mir nochmal alles durchgemessen.... bei mir fehlt die Masse, die vom DME kommen müßte.. aber warum fehlt diese? Hatte ja noch ein zweites DME da und auch mit diesem ging nichts los... also weiter suchen und ich bin fündig geworden. Beim Zusatzlüfter vorn im Grill funktioniert die 1. Stufe nicht und diese wird mit der Klima eingeschalten.. da diese nicht funktionuggelt... vielleicht gibts deshalb keine Masse vom DME.... Hab dann weiter gemessen.... Lüfter selbst ist in Ordnung aber der Wiederstand, der bei der 1. Stufe dem Lüfter vorgeschalten ist (sitzt direkt am Lüfter dran) ist kaputt. Der läßt nur noch 0,2 Volt durch.... damit kann der Lüfter nun bestimmt nicht drehen... der Wiederstand hat jetzt im kaputten Zustand 670 Ohm... weiß jemand, wieviel der wirklich haben muß? Und ob man diesen seperat kaufen kann? Wäre blöd, wenn ich wegen dem Wiederstand nen kompletten Lüfter kaufen müßte.....
Gruß
Uwe