Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 28.07.2008 um 16:16:32 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hi, wollte mal kurz fragen was ihr von diesem Angebot haltet. Es geht um einen M3 coupe bj. 1993 , diamant schwarz metallic. Der Wagen hat ca. 250tkm drauf , wobei schon ein austauschmotor drin ist der jetzt ca. 125tkm. drauf hat. Also der Wagen macht an sich echt nen super eindruck , Scheckheft ist wirklich super , alle Inspektionen wurden gemacht. Bremsen und Reifen sind neu , also haben noch keine 200km drauf. Der Wagen hat ne Vollausstattung mit allem was dazu gehört. Bin ihn Probegefahren und war echt begeistert , so jetzt bitte ich um eure meinung, was sagt ihr ?? Also er würde mit neuem Tüv und Au 7800€ kosten , ist von nem bekannten . OZ Felgen und Gewindefahrwerk ist ebenfalls verbaut. Paar Infos und Meinungen von euch wären super. Lg
Bearbeitet von - angry-playboy am 28.07.2008 16:16:32
Bei dem Motor kannst du dir leider NIE sicher sein, es gibt welche die rennen locker ohne Probleme und dann gibt es welche die immer Probleme haben! Aber wenn der ein Austauschmotor mit 125 tkm verbraucht hat, wieso nicht! Du wirst mit dem Auto sicher viel spaß haben ;-) lg
Egal ob es von einem Bekannten ist. Mach' einen Gebrauchtwagencheck und prüfe nach ob es tatsächlich ein "Austauschmotor" mit Belegen oder ob nur ein "gebrauchter Ersatzmotor" ist. Wenn dann auch noch alle Rechnungen nachprüfbar sind (in der Werkstatt anrufen) .. Wenn der Vorbesitzer "alles selber gemacht hat " Finger weg Papier ist geduldig
ich würds nicht machen. wenn der motor bei 125 getauscht wurde ist das schonmal kein gutes zeichen.daraus würde ich schließen, dass dein kollege den armen m3 missbraucht hat. und er hat bestimmt nicht aufgehört damit, als er nen neuen motor gekriegt hat. ausserdem musst du bedenken, dass der rest des wagens, besonders kupplung oder verschleißteile schon 250 aufm buckel haben und somit immer anfälliger werden