Leidliche Fremdmarken (Syndikat-Asphaltfieber [DAS BMW Treffen und Event] Forum)
So, da es ja immer wieder diesen Punkt gibt mal eine vielleicht etwas andere Sichtwiese.
Fremdmarken lassen sich nicht vermeiden, wie auch - nicht jeder hat das Privileg eine BMW oder Mini sich leisten zu können und gehört komischer Weise trotzdem zu meinen Freunden. Da es sich nun aber mal mit den Kumpels am besten Feiert liegt es in der Natur der Dinge das diese auch irgendwie mitkommen.
Die Trennung im Zeltplatzbereich hat gut funktioniert - und das ein oder andere Auto was dazwischen Stand - mal ehrlich, wer soll das verhindern - eine Armee von 100 Aufpassern??? Ist doch wohl blödsinn oder!
Show und Shine war wie immer ohne Fremdmarken und das ist auch gut so!
DB-Drag - sollte auch ohne sein, warum da ein anderes Auto gemessen wurde - keine Ahnung, aber auch hier mal ehrlich - wem tut das weh? Wenn es ein oder 2 Autos auf 100 BMW sind, ist es doch kein Problem.
Wenn es alledings zu viel wird, sollte man schon eingreifen!
Viertel Meile - und hier kotzt mich die Trennung wirklich an - was macht es für einen Sinn innerhalb von 1 stunde 2 oder 3 mal die gleichen BMW zu sehen??? Hallo! Ich will Racing und Motorsport auf der Meile, da muss ich doch auch die Möglichkeit haben, mal zeigen zu können das BMW auch locker so einen 20 V Audi verblasen kann.
Die 7 Fremdmarken-Fahrzeuge (der Audi und die Amis) mehr waren es leider nicht, waren wirklich ne Abwechslung und ich finds echt schade, wenn schnelle Buden auf dem Platz stehen und nicht fahren dürfen - weil BMW Fahrer Angst haben zu verlieren! Was ich nicht will sind die 60 PS Opel oder Fiat auf der Meile - keine Frage - aber Autos mit 250 und mehr PS gehören auch zum BMW Treffen auf die Meile! So wie es die letzten Jahre war soll es nicht sein, keine Frage aber mehr Action kann man als Gast schon einfordern! Es braucht ja nur zur Pflicht gemacht werden, das immer eine Fremdmarke immer gegen einen BMW fahren muss, wenn er keinen Gegner hat kann er nicht fahren, damit schließt man die Kleinwagen aus, es sei denn ein BMW Fahrer braucht die Bestätigung einen 60 PS Opel platt zu machen! *gg*
So, das ist meine Meinung, bin mal gespannt ob es noch Leute gibt die das ähnlich sehen!
Hallo bmwdieseldriver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leidliche Fremdmarken"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
ja so ähnlich denke ich da auch. die amibuden waren schon hammer!!! top.
auch die fremdmarkentrennung war gut. nur an manchen stellen muss man eben doch kleinlichst genau sein->entweder alle oder keiner.
sonst war alles top durchorganisiert
*** Hellwer Rulez ***
*Metal is´ ein Heiligtum*
Dicki
27.07.2008 | 18:20:44
ich wusste von anfang an als der mit dem grünen civic angefangen hat mit den RW leuten zudiskutieren und sie ihn fahren lassen haben dass sich wieder einige leute hier aufregen werden :D
Es hieß dann ja auch die dürfen fahren weil sie PS-Monster sind ab 400PS aufwärts oder so...
Ich zumindest fand die Kisten hammer und mich hats keineswegs gestört denen zugucken zu müssen.
Abtrennung war gut aber eindeutig is bei den fremdmarken drüben die Party abgegangen :D
Ich sag nur schwarzer Amibus und Musclecar mit rot beleuchtetem Motor...
Tipp:
also ich fands auch vollkommen ok. der grüne civic war doch ein highlight, abgesehen von dem race taxi. weil schnelle bmws warn ja echt nicht da. (ausser der m6, das wars aber schon)
Ich fand das so wie es dieses Jahr war auch echt ok.
Das es eben nur so "Highlight"-Fahrzeuge waren, die neben den BMWs fahren durften war in meinen Augen auch gut so.
So war ein wenig (lautstarke) Abwechslung dabei, aber sonst das zu sehen, was man auf nem "BMW Treffen" erwartet.
Ich fands letztes Jahr zu krass, das damals die BMWs eigentlich in der Minderheit waren.
Was ich dagegen sehr lustig fand war, waren die Kommentare aus dem "Fremdmarkenlager".
Was soll das bitte, wenn man als BMW Fahrer auf nem BMW Treffen von Fahrern markenfremder Fabrikate blöd angemacht wird?
Da hatte man glatt den Eindruck das es sie stören würde das sie dort stehen müssen...
Wer damit ein Problem hat, sollte eben mit nem BMW auf nen BMW Treffen fahren...
Aber alles in allem war es dieses Jahr wirklich gut gelöst mit den Nicht-BMWs
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
@ BMWdieseldriver
So wie du hatte ich letztes Jahr auch gedacht....
Aber versetz dich mal in die Lage der Fahrer. Man zahlt 20€ extra fürs Wochenende zum Fahren. Und wenn man den kompletten Samstag von 14Uhr bis 22Uhr fährt, kommt man im Schnitt wenns gut läuft jede Stunde 1 mal dran.
Und da einen nach ner Fahrt eh der Ehrgeiz packt ist das Fahren wie ne Sucht und man will seine Zeiten stetig verbessern.
Der Civic hatte auch keine über 400 PS. Der hatte laut Angaben des Besitzers 220PS Motorleistung und 192PS Radleistung. Also so nen Übermonster ist das auch nicht.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
@ Rockford 316i
aus der Sicht hast du auch wieder recht - aber wenn es mehr BMWs sind die Fahren wird die Wartezeit auch blos länger :-( da ist es wurscht ob du wegen eines BMW warten mußt oder wegen eines Audi - warten ist warten
Nur wie gesagt - ich brauch net mit meinem Antreten - deshalb bin ich Zuschauer und da wirds halt nach einer Stunde extrem langweilig, deshalb hab ich mich über die Amis gefreut.
Bearbeitet von - bmwdieseldriver am 27.07.2008 18:51:29
Zitat:
Der Civic hatte auch keine über 400 PS. Der hatte laut Angaben des Besitzers 220PS Motorleistung und 192PS Radleistung. Also so nen Übermonster ist das auch nicht.
(Zitat von: Rockford 316i)
Der konnte den wagen nicht fahren :X
So wie der am start immer verreckt is
Mal ehrlich...wer hat nicht bohhhh gesgat als der Civic losgeballert ist!!!
war trotzdem mal ganz ansähnlich die paar fremdmarken auf der meile, alles in allem war´s echt gelungen!!!Die weitere trennung auf dem Platz hätte evtl noch etwas besser sein könne aber wie viele leute sollen da noch rumstehen und einweisen das geht eigentlich nicht!!!
Da muss mann halt etwas auf die Fahrer der fremden Autos appelieren und das es dort immer nen paar querschläger gibt das ist doch logisch!!!!
Egal es war echt Fett
MFG Robin
also mein Kumpel und ich waren dieses Jahr zusammen mit einem MB-Sprinter zum ersten mal bei RW dabei (unsere BMWs sind noch nicht ganz Ausstellungsreif!) Aber ich muss ehrlich sagen ich weiß noch nicht, wenn wir nächstes Jahr wieder hinfahren (wovon ich ausgehe) ob wir uns wirklich auf den BMW-Platz stellen sollen?
Die Party war eindeutig auf dem Markenoffenem Parkplatz! Zumal hier die Die Autos und Zelte nicht wie die Sardinen in der Büchse angeordnet waren! Also ich hatte kein Problem auf dem offenen Platz zu Campen! Und sich die Autos drüben anschauen kann man ja trotzdem! Also ich weiß nicht, was da sooo besonderes an dem BMW-Platz sein soll!
warum wir nicht GOLF fahren?
wir sind zwar arm...
...aber nicht verzweifelt!
@bmwdieseldriver: Kann Deine Meinung absolut nicht teilen.
Die Trennung hatte schon seinen Sinn und war mit den kleinen
Ausnahmen echt gut gelunden. Wenn es wie letztes Jahr absolut
offen wäre, dann siehst Du alle 10 Minuten mal einen BMW neben
serienmäßigen Seats, Corollas, Golfs etc. die meinen, mit nem
K&N Pilz eine Rennmaschine zu fahren. Es werden einfach zu viel
Leute sie standen in der Zweierreihe bis hinter zu Kurve an.
Wenn Du die PS-Monster und Möchtegernfahrere sehen willst, dann
fahr zu einem der vielen markenoffenen German Race Wars Events.
Ich selber fand das wie gesagt gut, wollte nur die BMWs sehen,
ob aufgebohrt oder Serie da mich die Zeiten interessiert haben
oder wie sie gegeneinander zurechtkommen. Im Prinzip, hätte die
Fremdmarken nichtmal vor Ort sein dürfen, erst recht nicht in
der Anzahl... aber das Racewars Event bringt es eben (leider)
mit sich.
BMW Team Oberhavel
m-ovi
12.08.2008 | 16:47:12
Zitat:
@bmwdieseldriver: Kann Deine Meinung absolut nicht teilen.
Die Trennung hatte schon seinen Sinn....
(Zitat von: Nicore)
Ganz meine Meinung. Nach ein paar Pils dachte ich auch ich könnte meinen Bierbauch mal beim Miss Wet T-Shirt Wettbewerb präsentieren, aber da hatte ich nun mal nichs zu suchen ;-
Wer zum BMW Treffen kommt will BMW´s sehen und nichts anderes. Wem das nicht paßt, kann ja zu markenoffenen Treffen gehen.
Denn eine Stunde warten, weil 100 BMW´s vor mir an der 1/4 Meile stehen oder 1 Stunde warten weil Corsa, Golf, Leon und Co die 1/4 Meile bevölkern ist ja immer noch ein Unterschied. Außerdem waren die Wartezeiten dieses Jahr ja schon recht lang, wären da noch Fremdmarken gestartet-ich hätte mich gar nicht erst angemeldet.