Hallo ihr,
danke für euere Meinung.
War letzte Nacht bisschen sauer, wegen der ganzen Sache. Sorry, dass ich nicht alles so detailliert aufgeschrieben hab.
@Bardock
Ich hab noch die ganz alten Scheinwerfer, da ich ja noch kein Faceliftmodell habe und auch keine Xenon. Also die Halogen.
Es handelt sich um genau dieses Set
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=446Bei meinem Anruf war der für die Teile Zuständige am Telefon, der aber am Freitag nicht mehr anwesend war.
Der Meister meinte, dass sie die Scheinwerfer für 762 Euro verkaufen. Ohne Einbau. Und sie ja sowieso erst mal versuchen müssen, ob sie den überhaupt einbauen können. Und den genannten Preis für 500 Euro können sie nie und nimmer machen, er müsse erst mal abchecken, wegen den Kosten.
Dem Teilemenschen hatte ich mitgeteilt, dass es sich um einen Unfall handelte und ich die Scheinwerfer ausgetauscht bräuchte. Er wieß mich drauf hin, dass es für ca. 500 Euro mit Einbau auch ein Komplettset geben würde. Und man eventuell noch einen Rabatt machen könnte, weil ich einen Scheinwerfer ja von der Versicherung bekomme für 319 + Steuer. (Den Rest könnte ich ja auch drauflegen)
Wegen der Inspektion, bei mir ist die Inspektion I fällig. Hab da im Scheckheft nachgesehen, was alles ansteht. Es fällt lediglich bei mir in der Inspektion jetzt Bremsflüssigkeits- und Kühlmittelwechsel und der Mikrofilter an. Mein Auto ist soweit fit und gut in Schuß.
Für die Inspektionen hatte ich bisher noch keinen Leihwagen. Außer man bezahlt den. Ist schon toll, wenn man gucken muß, wie man zur Arbeit kommt und dann noch das Auto wieder abholen kann.
Abgesehen davon hat mich noch nie wer von BMW angerufen, wie ich mit der Inspektion zufrieden war.
Das o.g. Scheinwerferset ist genau von meinem :-), bei dem ich am Freitag angefragt habe.
Im Moment schwank ich zwischen Termin canceln oder einem Termin beim Chef machen, wie es das geben kann.
Danke für euere Beiträge.
VG
Bettina