ja wo ist denn meine antwort?
Also ich hatte auch den vorgänger mit 177ps und meine neuer hat jetzt auf den ersten 7000 KM ca. 7,6l verbraucht. Das ist 1l weniger als beim alten.
Gemischte fahrweise, durchaus auch sehr schnell, wenns erlaubt ist aber auch viel tempomat. wenig stadt.
Wenn man bedenkt, dass der verbrauch ggf noch sinkt...so wars zumindestens bei den alten.
Zitat:
Zitat:
Hallo werte BMW Fans,
wer kann mir bitte aus eigener Erfahrung sagen was ein 525D Limousine(197PS) mit Automatikk bei meiner Fahrweise verbrauchen?
Ich fahre sehr "sinnig" und lege beim Autokauf auf einen sehr geringen Verbrauch wert. Komfort soll allerdings schon vorhanden sein - daher ja auch ein BMW ;-)
Habe meinen nun seit 2 Monaten, liege bei 7,5l. Dasist 1 l besser als vor dem Facelift, den ich vorher fuhr mit 177ps. Also mehr leistung weniger verbrauch. fahre sehr gemischt durchaus auch mal lengere strecken vmax aber auch viel mit tempomat, überall wo begrenzungen sind.
Zum Fahrstil:
- 2/4 Landstraße (oft Tempomat)
- 1/4 Autobahn max. 140 (ebenfalls Tempomat und telefonierend :-) )
- 1/4 Stadtverkehr
Sicher werde ich auch mal Gas geben - jedoch möchte ich wissen wie weit man den Verbrauch beim 197PS Motor runterbekommt...
Herzlichen Dank!!
Bearbeitet von - hhburger am 25.07.2008 20:35:06
Bearbeitet von - hhburger am 25.07.2008 20:36:58
(Zitat von: hhburger)
(Zitat von: dimido66)