was sollte es ca. kosten meine rechte und linke Seite zu lackieren? Außerdem soll der Heckdeckel noch lackiert werden.. Der Farbunterschied nervt mich n bischen.. -.-
Vorarbeiten (zerlegen,schleifen, minimale Dellen spachteln) kann ich selber machen..
Wenn der Lackierer alles selber machen muss, kannst Du pro "üblicher Große" (d.h. Stosstange, Tür...) mit ca. 200 Euro rechnen. Wird das Teil größer und unhandlicher (Motorhaube, Dach...) wirds teuerer (ca. 300-400), wirds kleiner, dann billiger. Da Du viel zu lackieren hast, kannst Du am Ende nochmal ca. 10-20% abziehen.
Wie es sich allerdings verhält wenn Du die Teile selber schleifst und spachtest, kann ich nicht sagen. Viele lackierer wollen das nicht, weil die mit verhunzten Teilen bzw. unpassenden Materialien (System verträgt sich nicht) meist mehr Arbeit haben, als wenn sie alles selber machen würden.
Mein Tip hier ganz klar: Schleifen, Spachteln und Abkleben sollte der Lackierer machen. Abbauen und Zerlegen iss ok.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...