Moin, der 328(BJ 10/96)von nem Kumpel von mir spinnt seit gestern. Das ASC lässt sich nicht mehr ausschalten. Wir haben auch schon die Relais gewechselt aber es geht immer noch nicht. Hat jemand von euch vielleicht ne Idee woran das liegen könnte????
Der schalter funktioniert und die kabel sind auch in Ordnung. Das komische ist das ASC war siet ca 3 Monaten nich mehr an und auf einmal hat es sich automatisch eingeschaltet
Hallo ASC ist immer an du kannst es nur ausschalten. Wenn die leuchte leuchtet ist es entweder manuell ausgeschaltet oder es regelt oder es liegt ein fehler vor. In deinem Fall überprüfe mal den zug vom stellglied zur vordrosselklappe der franzt schon mal aus und geht dann fest. Der zug kostet um die 10€. Mfg. Rolf
Bearbeitet von - Blueline87 am 12/10/2003 19:56:57
Hi, habe auch einen 328 und bei mir hat das Symbol geleuchtet und ich konnte es nicht mehr ausschalten. Wenn das bei deinem Kumpel genauso ist, dann könnten es höchstwahrscheinlich auch sein, dass eins von den Sensoren bzw. Fühlern an den Rädern kaputt ist. Denn das selbe Problem hatte ich auch, war aber nicht ganz billig habe es bei BMW machen lassen, da ich auch nicht genau wußte woran das liegt. Habe knapp 180 Euro bezahl.