@ ALL
Wer kann mir helfen ich suche und benötige die Abmessungen des unten abgebildeten Gummilager vom Z3 M3. 2S50 oder 2S54 Nachschalldämpfer sprich die oberen Lochabstände und den abstand von der Zentralhülse zur obern Halteplatte.
Mit freundlichen Grüssen
ZX
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.07.2008 um 23:44:32 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo Schrauberkollegen,
Habe folgende Frage /Problem, habe die Tage einen neuen VA Nachschalldämpfer mit 2x 76 DTM endrohren erhalten.Für den Anbau an meinem 320i Touring werden laut Hersteller keine zusätzlichen Teile benötigt, ausgenommen der üblichen Verschleißteile wie Schrauben, Bundmuttern und ggf. Gummilager.
Nach dem Anbau und Ausrichten unter Verwendung der original Teile stellte ich fest das sich der ESD unter dem Heckabschlußblech befindet.

Normalerweise ist man bei vergleichbaren Endschalldämpfern das zu angehalten die Heckabschlußblech/Diffusor Aussparung zu erweitern in meinem Fall befinden sich aber noch ca. 15 mm Spiel zwischen der unterkante des Heckabschlußbleches und der Oberkante der zwei 76 mm Endrohre. Was ich als unnormal empfinde. Meine Frage ist nun gibt es von BMW evt. andere Halter die kürzer sind oder habt ihr eine Idee woran des liegen kann das der ESD so tief sitz ?
Mit freundlichen Grüssen
ZX
Bearbeitet von - zx7rr am 03.08.2008 17:04:06