318tds mit 325tds turbo (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Hi ich bin neu hier und wollte fragen ob von euch schon jemand den turbo von einem 325 tds in einem 318tds verbaut hat oder ob es vielleicht sogar die gleichen turbos sind
lg flo
Hallo theCUBE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318tds mit 325tds turbo"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo, bin auch neu und dies ist mein erster Beitrag.
Ich nehme mal an es handelt sich um einen e36 ?
Beim 318TDS hab ich´s noch nicht ausgetestet, aber beim 325 sehr ausführlich.
Nur den Lader wechseln macht sicherlich keinen Sinn wenn nicht schon etwas am Motor gemacht wurde. Zusammen mit Erhöhung der Einspritzmenge (Chiptuning) kann ein größerer Lader sinnvoll sein.
Prinzipiell könnte man mal mit einem 325td Lader zu experimentieren anfangen, der Krümmerflansch ist von 318tds bis zum e39 vtg Lader der selbe.
Je größer der Lader wird desto schlechter wird natürlich auch das Ansprechverhalten bei niederiger Last/Drehzahl - Deswegen immer nur so groß wie nötig !
Es gibt hier im Prinzip drei Hauptgruppen unterschiedlicher Größe 1: 318tds 2: 325/525td 3: 325/525TDS
darin wieder leicht unterschiedliche Größen für 3er, 5er, Automatik, Touring.
danke, die sache is so, hatte einen motorschaden und habe alle dichtungen, lager, kolben, steuerkette usw. erneuert sprich den kompletten motor überholt jetzt wäre der richtige zeitpunkt etwas motorisch zu machen wenn ich mir einen größeren turbo holen würd würde ich sowieso ein chiptuning gleich dazu machen
Bei 1700ccm noch nen größeren Turbo? Also ne bitte. Ich hab selber einen M41 und der Turbo passt perfekt von der Größe. Ein Größerer lässt den Motor nur später kommen und das ist nichtso wie beim M51 das er dann nicht gut geht. Wenn der M41 keinen Ladedruck hat dann geht da garnichts!
Chipe den Motor dann haste eh gute 110ps. Ist ausreichend und schadet noch nicht. Wenn dir das noch nicht reicht dann haste dir den falschen Motor geholt.
ok passt danke werd mal mit einem chip anfange
versuch es doch erst mal mit nem chip und nen großen LLK , glaub mir du wirst den unteschied schon merken ;)
von nem größeren lader bei dem hubraum halte ich garnix , sorry
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
LLK bringt bei M41 weniger wie man meint. Wenn man sich das mal unterm Auto ansieht wird man merken das das eh schon sehr gut verbaut ist. Verbessern lässt sich das aber mit einer M3 Front damit mehr Luft reinkommt. Nachteil er wird nichtmehr so warm. Im Winter muss ich zeitweise Das Loch zumachen..
Tipp:
stimmt der llk is eh scho recht groß für den motor m3 front hab ich auch schon ;)
danke für die tipps
lg flo
Wie wärs mit einer registeraufladung :P
Den Großen einfach in reihe schalten sozusagen :P ist aber denkma nicht machbar beim 4 pack oder?
E36 M52 323i
Hallo,
der 6er td. oder tds. Turbo passt nicht auf den 318tds Krümmer, der kolidiert mit dem Motorblock, müßtest den vom 6Zyl. nehmen und anpassen,
diese Arbeit kannst dir sparen,
mfg martin
!!!HAUPTSACHE BMW !!!
www.msc-eberhaut.at