Probleme mit dem Gong bei großen BC. (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
1. Ich habe die Suche benutzt aber nix passendes gefunden.
2. Mein Gong funktioniert nur wenn die Temperatur unter 3°C fällt. Wenn jetzt ein Licht nicht geht zeigt er dies an aber es gonng nicht.
Der Gong ist neu also an dem liegt es nicht.
Jetzt habe ich mal zwei Kabel genommen und es direkt mit dem Pin 10 u. Pin 11 (vom schwarzen Stecker am BC welche den Gong ansteuern) verbunden und dann auf den Gong gelegt dann Lampe rausgenommen und es ist nix passiert d.h. es Stand zwar Rücklicht defekt aber es hat nicht gegongt.
Dann tempfühler abgebmacht und dann hats gegongt also gongt halt nur wenn die temp. fällt.
Woran liegt das nun das er nicht Gongt bei Check Control Meldungen?
Habe schon mit einem Reset des BC probiert hat aber auch nix gebracht.
Helft mir.
Mfg
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Hallo Rich_BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit dem Gong bei großen BC."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
keiner eine Idee?
Kann es manchmal am BC selber liegen?
Mfg
das liegt daran, dass er bei Check Control fehlern nicht gongen soll. wäre mir neu.
er gongt bei timer, temp, und voller stunde.
logo
21.07.2008 | 23:30:59
Der Gongt afaik nur bei Fehler hoher Priorität. Also Kühlwasserstand zu niedrig z.B. ...oder Bremsflüssigkeit.
Zitat:
er gongt bei timer, temp, und voller stunde.
Bei voller Stunde? Muss man da was einstellen? Macht er bei mir nicht.
Bei mir gongt er bei:
- Frostwarnung
- Limit
- Batterie anhängen
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
Tipp:
Hallo,
achso das wusste ich garnicht dachte er Gongt auch wenn die CC ein Fehler meldet.
Also kein Gongen wenn jetzt Standlichtlampen ausfällt z.B.
Also Gongt:
bei eingestelltem Limit
bei gefallener Temperatur unter 3°C
bei voller stunde wenn MEMO aktiviert ist
Wobei noch genau?
Mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo, ich habe da auch ein kleines Problem mit dem Gong vieleicht kann mir da einer von euch helfen.Ich habe auch von Analoger Uhr auf den grossen BC V umgebaut .Mein Problem ist folgendes , mein Gong funktioniert bei unter 3 Grad aber nicht bei Einstellung Limit auch der Knopf blinkt nicht was er laut Anleitung machen soll.Mein BC zeigt aber auch alles an z.b geschwindigeit.Weiss jemand was ich falsch angeschlossen haben könnte und der BC daher nicht funktioniert? Ich verzweifle noch.
Hat denn keiner eine Idee?