mir ist heute ein Schlauch vom Getriebe zum Kühler geplatzt, die ganze Brühe vom Automatikgetriebe des 530d lief wech! Natürlich auch noch zu spät gemerkt, irgendwann blieb das Ding dann stehen. Was meint ihr, ist der Schaden groß? Welches Öl und wieviel kippe ich darein? ATF 86 habe ich eine Kanne da, geht dieses?
Hallo, also wenn das Getriebe ganz leer ist gehen ca. 8,5 Liter ATF rein. Es wird aber nicht ganz leer sein. Wenn das öl schon mal draußen ist kannst du auch gleich den Ölfilter wechseln. Eingefüllt wird über die Kontrollschraube, vorn links kurz über der Ölwanne (45er Torx). Öl einfüllen bis es raus läuft. Dann Motor starten und gleich wieder nachfüllen bis es wieder raus läuft. Dann Schraube zu und gut! Ob ein Schaden entstanden ist lässt sich schwer sagen. Am besten Öl drauf und ausprobieren. Zur Ölsorte kann ich nur sagen: Esso LT 71 141 Synthetic DEXRON III H/MERCON oder Original BMW-Öl. Bei weiteren Fragen: 07544 - 959 958 Tschüß Jens
Na hast du dein Getriebeöl nachfüllen können und wie hast du das geschafft? Möchte bei meinem 5HP19 einen Öl tausch samt Filter durchführen, nur bin ich mir nicht sicher wich ich das öl wieder hinein bekomm, vermute mal nur mit einer Pumpe! Kannst mal bescheid gebenß