Habe mir seit kurzem 19" Chromfelgen von Barracuda geholt. Mein Problem ist das es hinten zu tief ist und mit original federn und schon bei 1 person ab und zu schleift.
Mein "Tuner" Hat daraufhin zusätzlich andere federn rein gemacht und sie mit federwegbegrenzer die feder voll gestopft aber hat nix geholfen!! Dann hab ich mir gedacht dann mach ich einfach ein Gewindefahrwerk rein aber mein "Tuner" meint dass es nicht gehen würde da es nur tieferlegen würde und nicht höher so wie ich es eig. brauchen würde....
Könnt ihr mir weiter helfen???
Danke im vorraus!!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2008 09:10:58
1. Sofort neunen "Tuner" suchen!!! Federwegsbegr. sind schon müll, aber gleichen n haufen davon reinwerfen ? 2. Wenn es jetzt schleift ist es völlig egal welches Fahrwerk du reinbaust- es wird weiterhin schleifen. 3. Trotzdem kannst du ein Gewinde verbauen (wird nur deinem Problem nix bringen)
4. Du musst die Karosserie bearbeiten lassen. Entweder radkanten umlegen lassen oder sogar die Kotflügel ziehen!!! =Problem gelöst! (hätte dein "Tuner" auch wissen müssen).
Das sehe ich auch so, wobei ich vielleicht noch die Option mit den Schlechtwegepaket nicht ausschliesen würde. Damit kommst du nochmal nen cm höher, aber ob es was nutzt bei 19" und Wahrscheinlich einer tiefen ET und Breitreifen ist fraglich. Jedoch versuchen kannste es ja, kosten doch nur 10Euro beim Freundlichen. Aber ich schätze ich muß mich meinen Vorredner anschliesen, ohne Karoserie arbeiten wird es wohl nicht gehen.
joa bestimmt ET-5 und noch 15er Spurplatten verbaut xD
Ohne Witz ein Tuner der bei schleifenden Rädern Federwegsbegrenzer verbaut statt die Kanten zu Bördeln oder Kotflügel zu ziehen, gehört eigentlich sofort und ohne Nachfragen standrechtlich erschossen :P
Ich bekomme schon wieder magenkrämpfe... 19 Zöller vermutlich sehr niedrige ET und dann Federwegsbegrenzer verbauen damit er nicht zu tief einfedern kann und das nicht richtig hinbekommen. Grausam. Wenn du aus dem Stuttgarter Raum kommst schau ich mir das gerne an und schau was man da noch richten kann. Leider tauchen bei mir viel zu oft genau so verpfuschte kisten auf... meisten aus einer ganz speziellen edelschmiede in der nähe. Meine Kunden würden mir so sicher nicht vom hof fahren. Meistens würde ich das dem Kunden auch schon vor der bestellung sagen was auf ihn zukommt. Aber bestimmt wurde die geschichte auch vom Wald und Wiesen Tüv abgenommen.