Warum Obi`s Compact im Autoscout ist... (Geplaudere Forum)
Hi liebe BMW Freunde!
Ist ein etwas trauriger Anlass warum ich diesen Thread eröffne:
Ich verkaufe meinen Compacten Flitzer :-(
Am liebsten würde ich ihn ja behalten, oder wenigstens ein neues Projekt starten. Leider ist beides nicht möglich.
Einige von Euch werden es kennen:
Man steckt sein ganzes Geld in ein Auto und merkt garnicht wie man selbst auf der Strecke bleibt :-D
Bei mir ist es so: ich bin seit geraumer Zeit Student, habe also relativ wenig Geld zur Verfügung.
Um den 328ti standesgemäß unterhalten zu können, bzw damit er auch echt gut gepflegt und getunt wird musste ich bis heute zuhause bei Mama und Papa wohnen :-D sonst wäre es einfach nicht drin gewesen.
Nun werde ich dieses Jahr aber 25 und so langsam MUSS ich einfach mal ausziehen (und meine freundin wartet auch schon dass wir endlich zusammen wohnen).
Deshalb trenne ich mich nun von der kleinen Rennsemmel.
Ich nutze mal hier die Gelegenheit um auch ein wenig Werbung zu machen:
Ich habe den Compi bis heute PERFEKT gepflegt. Der hat nur Handwäsche gesehen, im Winter stand er in der Garage, ausserdem nur mit Meguiars Produkten gepflegt.
Ich habe noch kurz bevor ich mich zum Verkauf entschlossen habe jede Menge gemacht:
Motoröl Neu, Zündkerzen Neu (NGK Platin), Difföl Neu, Getriebeöl Neu, Reifen hinten Neu, Felgen frisch aufpoliert, Bremsen rundum komplett Neu inklusive Bremsflüssigkeit, Klima gerade Neu befüllt, Front wegen paar Steinschlägen neu lackiert, Streuscheiben der Scheinis Neu damit die schön klar sind, usw. usw.
Kurz gesagt: wer nen echten Liebhaber e36 sucht der GARANTIERT kein Rost hat und mit dem man X Jahre fahren kann ohne dass irgendwas an Verschleiss anfällt, der ist bei mir an der richtigen Adresse!
Leider darf ich hier keinen Direktlink zu Autoscout posten. Also für Alle Interessierten: Mein Wagen ist hier in den Kleinanzeigen zu finden!
Übrigens: Ich werde mich jetzt hier NICHT verabschieden. Das Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen, habe hier selbst viel Hilfe bekommen und hoffentlich auch einigen anderen Leuten helfen können.
Ausserdem haben meine freundin und ich noch nen kleinen 316er...denke mal damit sind wir hier berechtigt weiter mitzumischen ;-)
Mit freundlicher Lichthupe
Obi
Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 14.07.2008 21:57:03
Hallo Obi-Wan-325coupe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warum Obi`s Compact im Autoscout ist..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ryLIX
14.07.2008 | 20:03:05
Och mensch Obi wärste damit man eher um die Ecke gekommen...
Hab bis letzte Woche nen neuen gesucht. Deinen hätte ich sofort genommen ;)
Schade das du ihn verkaufen musst echt ein tolles Auto.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
@Obi-Wan-325coupe
ich suche en compact als winterfahrzeug :-)
ist der noch zu haben!!
duckundweg.....
ne spass beiseite echt schade,das der kleine weg muss,ja manchmal muss man sich von manchen dingen sich trennen wenn´s net anders geht.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Pug
14.07.2008 | 20:40:01
obi, wenn die ausstattung nicht so schlecht wäre.
der hat ja nicht mal ein heckscheibenwischer! :P
der tausch mehr freundin, weniger auto ist langfristig gesehen sicher kein schlechter tausch. ;-)
Nu mal los....
Danke für die netten Antworten :-)
Es gab mal einen sehr berühmten Gelehrten der hat immer über das Leben gesagt:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondernd bei "So isses"
Dementsprechend werde ich halt tun was ich tun muss. Ich denke mal nach dem Studium werde ich dann wohl erstmal schön sparen und mir dann nen 135i aufpimpen ;-)
Life goes on...
Obi
Tipp:
@Rylix: Uiuiuiui haste Dir also nen 330 geholt. Ist auf jeden Fall auch ein sehr nettes Spielzeug. Glückwunsch.
MfG Obi
u-kay
14.07.2008 | 22:25:56
wenns ein coupe gewesen wäre würde ich den sicherlich nehmen,steh net so auf compackt
Respekt. Ich würd es nicht übers Herz bringen. :-(
Schon gar nicht wenn so viel Liebe im Detail steckt. Hast dir das auch gut überlegt?
Gruß Alex
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ich hoffe und Wünsche dir das der kleine in Sehr Sehr Guten Händen landet, schade das du ihn verkaufen musst. Einer Der Geilsten Compackts Überhaupt!!!
kiese
14.07.2008 | 22:51:46
Ich dachte immer Obi sei schon verheiratet? Und jetzt lese ich, dass er noch bei Mama und Papa wohnt.
<-- see on the left side
Dann gehts dir ja ähnlich wie mir Obi-Wan ;)
Ähnliche Gründe haben mich damals bewegt meinen herzugeben ;(
Ich denke wenn sich das finanzielle bei dir wieder eingespielt hat juckts eh in den Fingern und dann wird wieder geschraubselt ;)
Viel erfolg erstmal beim Verkauf und was erstma so ansteht ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Ich dachte immer Obi sei schon verheiratet? Und jetzt lese ich, dass er noch bei Mama und Papa wohnt.
Wie geil *lach* ich hab gerade Tränen in den Augen weil sich das so lustig anhört.
Ich weiss auch woher das Missverständnis kommt. Bestimmt wegen meinem Profilfoto ;-)
Das Foto is aber vom Abiball meiner Freundin nicht von unserer Hochzeit...
beste Grüße
Obi
@Alle:
Danke für die Anteilnahme und die guten Wünsche :-)
PEACE
kiese
14.07.2008 | 23:10:13
Zitat:
Wie geil *lach* ich hab gerade Tränen in den Augen weil sich das so lustig anhört.
Ich weiss auch woher das Missverständnis kommt. Bestimmt wegen meinem Profilfoto ;-)
Das Foto is aber vom Abiball meiner Freundin nicht von unserer Hochzeit...
beste Grüße
Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
Ja genau, genau wegen diesem Foto. Aber mit 25 sollte man nun wirklich langsam mal ausziehen. ;-)
<-- see on the left side
Zitat:
Aber mit 25 sollte man nun wirklich langsam mal ausziehen. ;-)
Denke ich auch. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass viele meiner BMW-Kollegen noch zu Hause wohnen *sfg* Keiner will sich vom geliebten Bimmer trennen aber Wohnung + Auto geht halt auch nicht...
pEaCe
Mensch Obi, 3 Wochen zu spät und nun zu dem Preis. Könnte mir jetzt in den Hintern beissen denke du auch!
Weißt ja was ich dir geboten habe.
Schade.
Zitat:
Mensch Obi, 3 Wochen zu spät und nun zu dem Preis. Könnte mir jetzt in den Hintern beissen denke du auch!
Hey Marius!
Ja bin auch sehr abgeturnt deshalb. Hätte den echt gerne in Deinen Händen gesehen. Bei Dir hätte ich echt gewusst, dass Du ihn gut erhältst oder sogar noch ein wenig verbesserst ;-)
Wie auch immer...jetzt haste Deinen 330er. Ist doch mal was anderes hattest jetzt ja auch schon so einige e36er...war vielleicht Schicksal^^
Ich hoffe nur, dass ich wen finde der da nicht gleich nen Riesen Heckspoiler draufbaut und ihn anschließend um nen Baum wickelt. Bei dem leichten Compact Heck legt man echt leicht mal nen unfreiwilligen Drift hin.
Gruß Obi
Richi
14.07.2008 | 23:58:21
Hey Obi
ein wirklich schöner Wagen. Bin zwar nicht so der Compact Fan aber deiner sieht echt super gepfelgt aus.
Hoffe für dich das der Wagen in gute Hände kommt.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Gruß Richi
ryLIX
15.07.2008 | 00:23:24
Zitat:
@Rylix: Uiuiuiui haste Dir also nen 330 geholt. Ist auf jeden Fall auch ein sehr nettes Spielzeug. Glückwunsch.
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
Auf jeden Fall ein wirklich tolles Auto.
Werd zum Wochenende mal Fotos machen.
Farblich hatte der Vorbesitzer nen guten geschmack das Auto is schwarz innen und außen mit schwarzen Intereurleisten naja und ein bisschen Chromline passt aber ;)
Werd mich mal umhören obs sich hier wer findet der deinen kleinen in gute Hände nimmt ;)
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Schade drum, echt schade. :/ Aber ist ein tapferer
Entschluss Obi, meinen Respekt.
Aber ich finde es immer sehr komisch, es waren ja schon
einige Leute die sich verabschiedet haben, sei es hier
aus dem Forum oder nur vom Fahrzeug weil sie sagten das
sie jetzt studieren und kein Geld mehr haben". Da frage
ich mich wie das Fahrzeug vorher unterhalten und überhaupt
angeschafft bzw. aufgebaut wurde, womit?!
BMW Team Oberhavel
Pug
15.07.2008 | 09:44:56
Zitat:
Da frage
ich mich wie das Fahrzeug vorher unterhalten und überhaupt
angeschafft bzw. aufgebaut wurde, womit?
naja, mit dem geld, womit jetzt die "eigene" bude bezahlt wird und den kühlschrank voll macht.
die uni zahlt ja kein gehalt aus, obwohl man für sie super viel freizeit "opfert" und kaum noch zeit hat bezahlte arbeit anzunehmen.
Nu mal los....