Zitat:
@insanity: Du redest hier von Verbräuchen, die im Alltag niemals möglich sind!
Ich habs auch schon geschafft mit meinem e46 320i 2.2l über 250km (Heilbronn-Ingolstadt) einen Verbrauch von 5,25l hinzubekommen .....
unter 10l zu fahren ist (nahezu) unmöglich, obwohl ein Verbrauch von 6l auf der AB möglich ist!(Zitat von: Marcel01)
Zitat:
Also in über 20 JAhren was ich Auto fahre und grob gerechnet die 1,5 Millionen Kilometer die ich meistens auf Deutsche Autobahnen zurück gelegt habe , kann ich hier über manche Ergebnisse nur Schmunzeln!
Also wenn einer mir erzählt , Er fährt vom Hermesdorfer Kreuz bis München in 2 Stunden dann ist das schon fast Utopisch !
Sollte Er die 370km in 2 Stunden schaffen , dann hat Er einen Durchschnitt von mindestens 185km/h gehabt .
Und das ist selbst mit einem Diesel nicht unter 10 Liter Verbrauch zu bewerkstelligen.
Und mit einem Benziner nicht unter 16 Liter !
Wer was anderes erzählt , der kann mich egal wann, mal einladen und dann will ich es live erleben !
Alles andere Geschwätz hier ist Blödsinn.
@insan.... oder wie auch immer
Es gibt vom Hermesdorfer Kreuz bis Nürnberg nur Berge, und da willst Du mir erzählen , der Diesel fährt gerade das Vogtland mit 7 Liter Berghoch bei 230km/h ???????????
Weil, die musst Du zwischendurch ziemlich oft fahren , um auf den 185 Schnitt zu kommen!
Geh mal ins E60 Forum , da gibts auch so einen Experten !
Der einzigste Benziner der vielleicht mit 14 Liter diese Tour absolvieren könnte , wäre ein 911er Porsche , die verbrauchen bei viel Leistung relativ wenig Kraftstoff!(Zitat von: brandyfive)