Hallo alle zusammen. Seit kurzen knacken links und rechts die Fahrer und Beifahrerscheiben im geschlossenen und leicht geöffneten Zustand. Habt Ihr eine Idee was es sein könnte. Danke schon mal
Ich habe/hatte eigentlich genau das gleiche Problem bei beiden vorderen Scheiben. Habe nun den Fensterheber auf der Fahrerseite wechseln lassen und nun ist wieder alles in Ordnung. Werde wohl bei Gelegenheit auch den Fensterheber auf der Beifahrerseite tauschen lassen, denn das Knacken nervt ganz schön.
Lasse ich allerdings das Fenster mal für eine Weile zu ist nichts mehr mit Knacken bis es mal wieder geöffnet wird/wurde.
Kann auch sein das es das Fenster in der Halterung etwas verzogen hat und es deswegen knackt. War bei meinem e90 so... Wurde dann in der Werkstatt feinarretiert und jetzt is wieder alles jut...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ------------------------------------------------------
Da sträubt sich wohl einer die Suche zu benutzen ;-P Find´ dich damit ab, dass es zu 99% die Mechanik des Fensterhebers ist (Umlenkrollen des Seilzugs), die langsam ihren Geist aufgibt...
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 14.07.2008 08:50:49