@ DME,
schön, daß Du ein paar Zahlen im Internet gefunden hast. Bravo !!
Aber, manchmal sollte man sich auch mal Gedanken über die Zahlen machen und nicht nur einfach irgendwo reinschreiben.
Tatsächlich arbeiteten 2005 ca. 200.000 Personen für ALDI.
Aldi selber hat aber "nur" ca. 8.000 Filialen weltweit.
Somit würden theoretisch 25 Personen für eine Filiale arbeiten (Kassierinnen, Filialleiter, Bereichsleiter etc.).
Etwas unrealistisch oder ??
Dort arbeiten vielfach Teilzeitkräfte für ein paar Stunden am Tag.
Somit würde sich die von Dir errechnete Lohnsteigerung deutlich anders auswirken. Real wäre die Anzahl der Mitarbeiter nämlich weit unter 200.000 (wenn man die Teilzeitkräfte auf Vollzeitkräfte umrechnen würde).
Aber ich meinte ja auch, daß die Verkäuferin je Einkauf 50 Cent bekommen sollte, doch nicht der Bereichsleiter, der die Verkäuferin "mit Füßen" tritt (und das ist fast so, jede Verkäuferin wird kontrolliert und muss mind. 30 Artikel je Minute durchziehen, ansonsten wird sie entlassen lt. Handelsblatt).
Selbst wenn die Verkäuferin nur 10 Kunden in der Stunde schaffen würde, wären das 5 Euro mehr brutto je Stunde.
Und das ist für ein Verkäuferinnengehalt eine Menge (für Dich wahrscheinlich Peanuts, aber das steht auf einem anderen Blatt).
Werd am besten Bereichsleiter bei Aldi nach Deinem Studium. Gibt 2.000 Euro netto und einen Audi als Firmenwagen.
Nach 2 Jahren bist Du entweder weg, im Eimer, oder aufgestiegen und bekommst das doppelte Gehalt.
Damit wird es aber nix mit dem CLK Black Series, da müssen ganz andere Gelder fließen.
Aber was soll ich sagen, Du bist so was von weltfremd, und redest daher, als wenn Du einen Großkonzern leiten würdest.
Vielleicht erinnern sich noch ein paar an Lars Windhorst, der gmeinsam mit Kanzler Kohl in Asien auf Geschäftsreise war, hier haben wir einen zweiten Kandidaten. (Wen interessiert, was aus dem "Überflieger" geworden ist:
Klick hier )
Bring Dein Studium zu Ende (was überhaupt für eins ??) und schreib mir in 10 Jahren, wie es um den CLK aussieht.
Und bitte nicht so lange bei Mutti wohnen und jeden Euro sparen, damit es für den CLK reicht....
Edit: Jetzt lese ich gerade, daß DU BWL studierst, WOW ich bin platt.
Ein Studiengang den jeder wählt, der nix anderes auf den Stuhl bekommt. Kommt kurz nach Soziologie oder Pilosophie.
Entweder DU hast noch was nebenbei am Start (sprich Du wirst Wirtschaft-Ing, oder in dieser Art) oder Du bist einer von hundertausenden BWLern in Deutschland.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 13.07.2008 21:20:53