Also der Antriebsstrang halten die 100 PS leicht aus. Ich fahre sogar das orginal 2liter Getriebe noch von meinem orginal Motor!
Zitat:
Na da kann ich dir mal richtig gut Weiter helfen.
1. Der Motor steckt das ohne Probleme weg. Allerdings muss das Kit gut abgestimmt sein.
Ausserdem kann ich dir nur das ÖL Castrol TWS 10 W60 empfehlen. Ich fahr seit 50000Km mit dem Lader rum. Alles bestens. Allerdings gute Pflege und ein gesunder grundmotor Vorrausgesetzt.
Der Antriebsstrang verkraftet die über 100 mehr PS bei mir recht klaglos. Allerding ist das Seriengetriebe beim 325er mit 250Nm maximal angegeben und der 325er ist auch der Größte Motor wo es verbaut ist. Einen Umbaubericht hab ich im Nice 2 Know Bereich stehen.
Das beste Kompressorsetup hat mir seinerzeit Infinitas verpasst. Jetzt G-Power. Die Qualität der abstimmung da selbes Team und selbe Werkstatt sollte gleich sein.
Wenn du auf das 6-Gang umbaust, dann verkraftet das locker 370Nm und wenn das vom M3 nimmst 420Nm.
Das Differential ist wohl weniger anfällig von dem hört man selten das es wegen überlast defekt wurde.
Also generell kann man sagen das Serien Getriebe hält, ist aber definitiv überlastet. Ausserdem ist bei Tach 245 schluss. Wenn du auf 6-Gang umbaust schaffst bis zu 280Km/h vorrausgesetzt dein Wagen hat genug Leistung und läuft oben raus sauber.
Kannst ja mal auf meine Userpage schauen.
Viele Grüße
(Zitat von: SpeedyG.)