Zitat:
Das schöne Auto würde ich lieber komplett verkaufen, wäre schade den zu schlachten.
Das Problem ist halt das Alter und dass es ein M3 ist. Das sind 2 Punkte die das Auto schwer verkäuflich machen... die meisten haben kein Geld für einen M3 (Unterhalt - Kauf ist kein Thema) oder wollen nicht so viel für ein so altes Auto ausgeben. Musst halt warten bis sich der Richtige findet der genau sowas sucht.
Wieviel verlangst du denn für den M3? Nicht dass du etwas zu hoch angesetzt hast (könnte ja sein).
Zu deiner Frage aber, Schlachten würde sich bei dem nicht lohnen, es würde schon einiges bringen aber die ganze Arbeit, das arme Auto (steht echt gut da gefällt mir richtig gut) und dann kommt noch der Faktor Glück bzw. Pech dazu was die Preise bringen und die ganze Zeit die man investieren muss um die Teile zu verkaufen.
Also im schlechtesten Fall 7240,- (sagen wir mal 8000-8500 da ich keinen Preis für Achsen, Bremsanlage usw hatte)und im besten Fall 8920,- (bzw. mit Achsen/Bremsen knapp 10000).
Bearbeitet von - petrit_g am 10.07.2008 03:33:13
(Zitat von: petrit_g)
Hallo,
vielen Dank für die Einschätzungen...
Der Wagen soll 9.000 EUR kosten. Das Problem dass der Wagen hat... Er hatte einmal einen Unfall. Dieser wurde nicht von mir, sondern von einem der Vorbesitzer repariert. Daher kann ich kaum Auskunft darüber geben. Allerdings sind ein Paar Verkleidungsteile im Radhhaus nicht ersetzt worden, die ich persönlich ersetzt hätte.
Dazu kommt dann noch dass der M neu lackiert wurde. Das sind Punkte die die Käufer offenbar davon abschrecken so ein Fahrzeug zu kaufen.
Da ich in den letzten Monaten recht viel Geld in "kleinigkeiten" gesteckt habe (neuer Teppich mit Fußmatten, neue Hary-Scheibe, Neues Fahrwerk, und und und), hatte ich mir ursprünglich 10.500 EUR vorgestellt. Vor allem im Sommer habe ich darauf gehofft.
Nachdem jetzt aber zwei Interessenten da waren, und meinten der M hätte ja einen Unfall gehabt (ich habe das bereits am telefon erwähnt) und wäre daher nichts mehr wert.... bin ich am Überlegen den M zu schlachten. Viel Arbeit ist das nicht.
Bei deiner Auflistung dürften die ca. 500 EUR für die Karosse mit Brief auch noch nicht berücksichtigt sein. Zerlegt ist so ne Kiste in nem Tag...
Naja.. Bis Ende nächster Woche gebe ich ihm noch... :-) Leider muss ich zum 01.08. umziehen, und ab dann würde er auf der Straße stehen. Bekomme nurnoch eine Garage.
Ciao Chris