Hallo,
habe auch oben beschriebenes Problem.
Letzten Dezember habe ich als
1. Öl auffüllen lassen (ca. 1/2 Liter) <- keine Verbesserung
2. Software (laut Angabe in TIS) erneuern lassen (hoffe zumindest, BMW sagt aktuell??) <- keine Verbesserung
3. Getriebeöl und Filter gewechselt <- deutliche Verbesserung
Leider aber nur bis vor ca. 3 Wochen. Seitdem habe ich das Problem wieder sehr intensiv (jeden Tag, morgens).
In der Zwischenzeit hatte ich das Problem nur noch sporadisch, was ich dann meistens auf
die tiefen Minustemperaturen schob. Anscheinend ist es jetzt aber genau anders herum.
Kurzer Rede langer Sinn, hat noch jemand einen Tip für mich?
Das Getriebe funktioniert ja einwandfrei wenn es denn mal **EINHACKT**
BMW will natürlich das komplette Getriebe wechseln....Kosten....
Es handelt sich hierbei um einen 320d Touring Bj: 12.2003
Getriebe hat ca. 135 tkm, Motor wurde samt Turbo vor ca 25tkm gewechselt (neu von BMW).
Kann da ein Fehler passiert sein?
Könnte mir evtl. noch jemand folgende Aussage von AGC genauer erklären?
Zitat:
Ich denkr eher das der Zylinder für den Vortrieb ausgebrochen ist am Sp0rengringrand. Das ist ein typisches Problem bei diesen 5HP19 Getrieben. Die Zylinder sind jezt inzwischen verstärkt worden.
cu kamikazemike
Bearbeitet von - kamikazemike am 21.03.2009 07:04:19