Hi Leute, n´Bekannter von mir war vorhin bei mir und teilte mir mit das er keinen bzw. Sau misserabelen Radioempfang hat. Ich mutmaße mal das der Antenneverstärker entweder keinen Saft hat oder defekt ist. Wo find Ich den? (Bevor ICH mir nen Wolf suchen muss)Hat Scheibenantenne also irgendwo einen Verstäker.
Gruß
Thorsten
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Bei mir ist der Verstärker hinter der linken Kofferraum verkleidung ! Wenn man die Klappe geöffnet hat (oben auf das Plastik drücken), dann kann man den Verstärker gut erkennen, wenn man mal richtig hineinschaut (direkt unterhalb der Scheibe) ! Sollten drei Anschlüße vorhanden sein (wenn ich mich nicht irre) : von der Scheibenantenne, 12 V und zum Radio. In der Scheibe darüber ist die Antenne ... aufgeklebt/laminiert/eingegossen, wie auch immer ...
Bei mir ist der Empfang einwandfrei, außer bei längeren Tunnelfahrten, indenen ich mit anderen Fahrzeugen keine Probleme hatte, verstummt mein Radio.
Ok, danke werd mal dort suchen. Hab im *** eben noch gesehn das es zwei Varianten gibt. einmal hinten links und einmal in der Heckklappe. je nachdem wo die Antenne iengearbeitet ist. Seitenscheibe oder Heckscheibe.
Gruß
Thorsten
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Allerdings würde mich mal interessieren,wie erkenne, ob es wirklich an dem defekten Verstärker liegt,dass der Empfang miserabel ist und nicht an irgendwelchen Kabeln. Diese scheinen allerdings okay zu sein.
Edit: Problem gefunden: Antennenkabel hat Wackelkontakt.
Bearbeitet von: K.rischan am 24.04.2010 um 15:02:03