hallo! ich habe bei meinem auch en knarzen (BJ98 318i) hab en in einer werkstatt kontrollieren gelassen aber die sagten das wäre nicht so schlimm wäre nur ein gummi... hätte aber keine fatalen folgen ( lenkung defekt oder aufhängun etc. ) reperatur kostet knapp 300€ und die sind mir nur wegen dem knarzen echt zuviel!
Aber du solltest es doch besser mal checken lassen von das knarzen herkommt... muss ja nicht das selbe problem sein wie bei meinem!
Wegen diesem Problem bin ich damals bei meinem Coupe fast irre geworden. Es wurde über das Domlager,die Pendelstützen etc.,ja sogar Lenkgetriebe gemutmaßt. Am Ende war es dann das Traggelenk das mich mit Tausch ca 35€ (waren es glaub ich) gekostet hat.
ALEA IACTA EST Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
traggelenke knarzen gerne bei belastung, einfach mal eine spritze mit motoröl vollziehen und durch die gummimanschette (mit nadel) ins traggelenk spritzen. einige zeit fahren und sollte das geräusch weg sein weiß man genau wo es her kam
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Hinweis:
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habe seit gestern bemerkt das bei vollem lenkeinschlag (vor allem nach rechts) eine dröhnenendes, schleifendes aber eher dumpfes geräusch von der VA-Achse kommt - ursache?