Habe nun seit gut 3Monaten nen gebrauchten Eisenmann drunter.Anfangs war alles bestens, doch seit kurzem kommt aus dem Endschalldämpfer so'n metallisches Klappern. Vorallem bei niedriger Drehzahl und dementsprechend wenig Gas. Denke mal da hat sich irgendwas im Endschalldämpfer gelöst, denn wenn man drannklopft schäpperts auch. Nun meine Frage, wie bekomm ich das Teil da raus?!Sicher nicht durch demontieren und schütteln, oder?Und aufschneiden, rausholen und wieder zuschweissen?Dann denkt der Tüv sicher ich hab'n ausgeräumt...
Ne andre Methode als aufmachen wirds nicht geben. Eisenmänner sind nach Kammersystem gefertigt und da kanns möglich sein das sich da ein Blech gelöst hat. Ruf doch mal bei Eisenmann an was die in so nem Fall vorschlagen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
also bei mir war des auch habe allerdings ne alte eisenmann wo siebrohre drin sind die sind innen zusammengesteckt und gepunktet des muss sich irendwie gelöst haben hab meine zum schlosser gebracht der hat mir ander rückseite vorsichtig die schweißnaht weg geschliefen dann den deckel hinten entfernt.dann die siebrohre wieder zusammen geschweiß deckel wieder drauf und mit edelstahldraht wieder saquber zusammen geschweiß sieht man garkeinen unterschied zu vorher mit tüv keine probleme.und bei eisenmann hatte ich auch anefragt die meinten sie raparieren ihre anlagen nicht ausser es ist ein garantiefall sie meinten ich soll mir ne neue kaufen fand ich schon mieß aber was solls
Ah danke das ist doch schonma ne Aussage!;) Versteh ich das richtig, dein Schlosser hat die Schweißnaht am Eingang des Endschalldämpfers geöffnet? Kann sein das ich auch noch ne alte VErsion hab, glaub der Verkäufer hatte gesagt, das Teil sei so um die 7 Jahre alt.
bei mir hats vor kurzen auch angefangen. Muss nochmals kucken. Aber Hitzeschutzblech ist es glaub ned. Hab kb das Ding aufzumachen >.< Ich hoff das is vllt doch was anderes bei mir. Aber gut zu wissen, dass das auch ne Möglichkeit ist was defekt sein könnt.
Hitzeschutzblech kann ich bei mir ausschließen.Hat ich auch erst gehofft:( Klopf mal von unten stärker an den Endschalldämpfer, dann klappert deiner sicher auch... Ich werd den am We vorraussichtlich mal öffnen, kann ja dann hier berichten, wenn gewünscht.
ja er hat ihn am eingang der abgase geöffnet wollte es eigentlich selber machen hatte aber keine zeit dafür daher habe ich ihn weg gegeben wenn irgendwas noch wissen willst einfach schreiben