Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 03.07.2008 um 21:15:25 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
So jetzt muss ich hier doch mal in die Runde fragen,und zwar: Wenn draußen die Sonne scheint,bin ich in der Regel immer unterwegs. Aber scheint sie nicht und ich will Fernsehen weil es draußen regnet oder schneit,habe ich Grundsätzlich keinen Empfang.
dann ist warscheinlich die schüssel naß oder mit schnee bedeckt, dass mindert den empfang. evtl. ist die schüssel auch noch nicht optimal ausgerichtet oder etwas zu klein.
Ich denke hier wären ein paar techn. Daten zu der SAT-Anlage und des Recivers wichtig anders wird man nicht wirklich sagen können was hier den Fehler verursacht.
vll auch nicht richtig befestigt?!? wenns gewittert und windet das sie leicht wackelt. also wir haben auf dem haus eine "große" schüssel. frag mich nicht... gibt sicher größere. damit haben wir 3verschiedene stellen wo wir fern schauen können und bei dem stärksten gewitter keine probleme.
Das war ja schon sehr hilfreich.Die Schüssel wollte ich sowieso gegen eine größere austauschen,da ich diese garnicht richtig fest bekomme. Mal sehen wie es dann sein wird. Danke schon mal.