ich hab meinen 323ti auf lpg umrüsten lassen prins vsi
aber seit dem umbau stimmt meine durchschnittverbrauchsanzeige im bordcomputer nicht mehr
wenn ich mit gas fahre zeigt sie ca 2l weniger an als wenn ich mit benzin fahre also: durchschnittverbrauch mit benzin real 9,4l nach anzeige 9,4l durchschnittverbrauch mit gas real 11,5l nach anzeige 7,5l eigentlich müßte es wenn andersrum sein weiß einer warum das so ist
Ich denke mal die Verbrauchsanzeige müsste das selbe Anzeigen wie vorher wenn ich jetzt nicht total daneben liege. Ansonsten ist das doch jetzt eh Luxus, den Gasverbrauch musste doch sowieso "per Hand" ausrechnen.
ps.: Was bzw. wo hast du den Tank?? Zylindertank im Kofferraum oder unterm Auto?
im normalfall müsste die anzeige dasselbe anzeigen wie bei benzinbetrieb. auf diesendurchschnittswert je nach einstellung der anlage 10% bis 20% mehrverbrauch addieren. ich find das sehr seltsam das sie jetzt weniger anzeigt.
Hallo, habe am Dienstag eine Prins einbauen lassen in meinen 328 touring. Der von Dir geschildert Fall sagt aus das der Motor entweder zu mager oder zu fett läuft sagte mir mein Umrüster. Habs verhessen
Ab zum Umrüster, bzw. sag es ihm an der 3 tsd. Inspektion. Dann justiert er nach
alles klar und schönen dank ich hab einen tank unterm auto leistungsverlust weiß ich nicht ist jedenfalls nicht spürbar der motor läuft wie vorher wenn ich die grünen leds nicht sehen würde wüßte ich nicht ob ich mit gas oder super fahre