Höherlegen wegen Gastank?? Sehr unschlüssig!? (3er BMW - E36 Forum)
skive
02.07.2008 | 02:40:16
Hallo,
Habe Folgendes Problem.
Habe eine gasanlage verbaut seit kurzem. Durch den tank liegt die karre jetzt hinten zu tief und ist nur noch am schleifen.
war davor auch schon nich grade pralle. Hab den 60/40 fahrwerk drinne von supersport. Bin mir nun schon höhere federn besorgen gegenagen von 20mm tiefe aber der wagen is dadurch vllt grad mal 5-10mm höher gekommen, das hat nur sehr wenig gebracht.
Nun meine frage. will jetzt gewinde holen. aber die krieg ich ja minimal in nem verstellbereich die ab 20mm losgehen.
was ist wenn ich mir jetzt eins kauf was bei 20mm anfängt, Wird der wagen dann höher sein wie bei den federn von 20mm? weiss nich so wirlklich was ich machen soll. Kein bock irgenwas auf gut glück zu kaufen, die Federn warn auch schon für'n arsch.
Kann mir bitte jmd helfen ^^?
schonma danke...
Hallo skive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Höherlegen wegen Gastank?? Sehr unschlüssig!?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Moin.
Ich habe auch einen 70 Liter Gastank in der Reserveradmulde. Habe mir das SWP von BMW gekauft. Hat ordentlic was gebracht.
MFG
burche77
wie schwer ist denn der tank? habe einen 320er touring und nen golf v beide mit autogas, von denen keiner hinter tiefer liegt...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Tipp:
skive
02.07.2008 | 13:09:19
tank wiegt voll ca 80kg.
Was ist das SWP von BMW ?
Ich verstehe nicht was ein Gewindefahrwerk bringen soll...?
Wenn es hinten im höchsten Zustand 20 tiefer ist, wie willst Du Ihn dann höher schrauben als 20er Federn hinten ????
MFG
bmwkp
02.07.2008 | 21:59:09
bördel doch einfach. kostet dich ca. das gleiche.
skive
02.07.2008 | 22:38:03
ich hab einfach gedacht das ein neues fahrwerk nich so ausgelutscht is und deswegen daa die 20mm höher sind wie jetzt bei mir die federn.
Ausserdem wollte ich ein neues fahrwerk damit ich es endlich eintragen kann. gebördelt und gezogen sind die radkästen schon. der reifen schleift auch nich oben wo gezogen ist sondern da, wo die heckschürze abschliesst.
desweiteren is der wagen auf einer seite ca 15mm tiefer wie auf der anderen was natürlich ein noch größeres probleme darstellt. Das wollte ich mit dem gewindefahrwerk "begradigen". Also noch irgendwelche tipps für mich die mir weiterhelfen :P
Wenn er nur hinten am Stoßfänger schleift dann nimm doch da ein bischen von der Innenseite weg ???
Ist doch nur Kunststoff......
Boa
02.07.2008 | 23:11:03
wenn der Wagen 15mm unterschied von Seite zu Seite hat würde ich da sowieso mal was machen....
Ich hab auch Fahrwerk und nen Tank drin... in dem 65l reinpassen... hab aber noch nie Probleme gehabt auch wenn ich voll beladen gefahren bin.
MfG der Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Ich fahre seit über einem Jahr und 60tkm mit meinem Touring und einem Gas Tank durch die Gegend, kann das Zusammensacken nur bestätigen. Habe mir jetzt die Verstärkten Anhängerfedern besorgt, welche es für Fz mit Anhängerkupplung gibt. Dieses soll auch das schwammige Gefühl auf der Hinterachse beseitigen.
Ich werde berichten
Gruß aus der Lüneburger Heide
bmwkp
03.07.2008 | 16:00:25
das Problem mit der Heckschürze hatte ich auch. habe ich einfach abgeschliffen. viel mehr möglichkeiten hast du dann auch nicht mehr.