Wieso verliert mein Bimmer Wasser??? (3er BMW - E36 Forum)
hab den wagen gradeben in der werkstatt abgegeben.am samstag weiß ich spätestens mehr.werde euch davon berichten!
ich hoffe auf eine kleinigkeit,denn es gibt wirklich keine typischen anzeichen dür die defekte ZKD.kein wasser im öl oder andersrum,kein blubbern ausm kühlbehälter.ruhiger lauf.keine außergwöhnlich gefärbten abgase...
mal schauen...
kai79
03.07.2008 | 14:20:43
Hi hab grad mit meinem Freundlichen Tel. hab ihm auch meine ganzen sachen geschildert die ich in letzter zeit hatte, Wasserpumpe ,Thermostat ,Anschlussstück ,hab ja auch immer noch Probleme mit meinem Kühlsystem.Wollte jedenfalls so ein Drucktest machen lassen ,weil ich auch keine anzeichen für ZKD habe ,jedenfalls meinete er wenn dieser Stutzen hinten schonmal undicht war kannst davon ausgehen das die ZKD hinüber is.
Muss jetzt wohl auch in den sauren Apfel beissen. Gruß
mal schaun kollege^^
aber falls die ZKD undicht sein sollte,wird das repariert,der wagen verkauft und auf ein andres sparsames cabriolet umgestiegen weil das einfach ne sauerei ist.scheint ja kein einzelfall zu sein bei den m43ern.
so ein mist ehrlich,wenns ja billig wär sowas zu wechseln,aber bei ner gescheiden und fähigen werkstatt wird das ganz bestimmt mehr als 700€ kosten...das muss man sich mal reinziehen,für so eine alte kiste!
kai79
03.07.2008 | 14:33:05
Vieleicht hast ja Glück ,aber ich glaub nicht.
Ich bin selbst grad am abkotzen !!! ich hab aber zum Glück nen Freund der KFZ-Meister is :-)
Der Typ vom Freundlichen meinte aber das es bei unseren 4 Zylindern kein Problem is ,und um die 500€ kostet. Such dir ne andere Werkstatt !!! 700€ is wucher alter...
^^ ja ich glaub nicht mehr daran...zu schade,weil einen andren schönen cabriolet zu finden das noch sparsam ist wird schwer werden,6 zylinder kann ich mir einfach nicht leisten.dann denk ich mir coupe,aber wenn schon e46,da brauch ich aber dann das facelift,wegen den achsen etc.oder ich steig auf benz um,kriege da paar sehr günstig....naja mal schaun was aus dem jetzigen wird...
Zitat:
^^ ja ich glaub nicht mehr daran...zu schade,weil einen andren schönen cabriolet zu finden das noch sparsam ist wird schwer werden,6 zylinder kann ich mir einfach nicht leisten.dann denk ich mir coupe,aber wenn schon e46,da brauch ich aber dann das facelift,wegen den achsen etc.oder ich steig auf benz um,kriege da paar sehr günstig....naja mal schaun was aus dem jetzigen wird...
(Zitat von: UralAbi)
back to topic!
sry angry,hast ja recht^^
bin grad zurück,von der werkstatt,ging schneller als vermutet!
und ja,zylinderkopfdichtung ist hinne,muss ausgetauscht werden und der kopf muss angeschliffen werden...
frage an euch:habe bei ebay ne dichtung gefunden für ca 35€ ?!
kann man das benutzen oder isses schrott?ne neue dichtung von bmw ist SOWEIT ICH WEISS um die 300€ wert?
hat jmd erfahrungen mit den ebay-dichtungen?
bitte um rat
lg