Moin Jungs! Komischerweise ist mir eine meiner verbauten Hella Celis Xenon auseinandergebrochen. Soll heissen das sich das Innenleben, sprich Scheinwerferaufnahmen und Lichtringe von der Auflagefläche gelöst haben und nun lose im Scheinwerfer liegen, strahlen somit grade auch ein total beschissenes Licht ab weil der Winkel nicht mehr stimmmt und das Xenon tuts auch nicht mehr.
Nun die Frage, bekomm ich die Scheinwerfer, das heisst nur die Gläser + Innenleben irgendwo oder sollt man da bei Hella nachfragen? Will mir ja nicht nochmal für eine Unsumme alles nochmal kaufen. Xenonbrenner, Vorschaltgeräte, automatische Leuchtweitenregulierung und der gesamte Kabelstrang ist ja noch voll funktionstüchtig.
Hey danke dir! So wars auch! Hab grad den Scheinwerfer ausgebaut und einfach wieder eingeklipst mit ein wenig Gewalt.
Hatte gedacht, dass da irgendwas gebrochen war weil auch der Scheinwerfer nicht funktioniert. Das liegt aber wohl daran, dass die Schugtzabdeckung nicht richtig sas und der Xenonbrenner am Kontakt zum Vorschaltgerät wohl Wasser abbekommen hat und es einen Kurzschluss gegeben hat. Somit ist wohl die Xenonbirne hin. Hoffe nicht, dass da noch mehr im Argen ist.