Vorderachse "einfach" tieferlegen (5er BMW - E39 Forum)
BX44
30.06.2008 | 15:58:11
Hallo zusammen.
Ich hab letze Woche bei meinem Touring die kopmletten Querlenker usw. gewechselt...kennt man ja.
Mir ist dabei aufgefallen das der Dämpfer nur in den Achsschenkel geschoben und geklemmt ist. Habe mir eine Markierung gemacht und es so wieder zusammen gebaut wie es ursprünglich war. Später hab ich mich dann gefagt ob man den Dämpfer nicht tiefer in den Achsschenkel schieben und somit die Vorderachse ca 2cm tiefer legen könnte? Hab es zwar nicht 100%ig drauf geachtet, da ich die Markierung hatte, aber mir ist kein Anschlag oder so aufgefallen. Ist ja ne feststehede Verbindung und dürfte somit niergends schlagen oder ähnliches. Klar kann man das nicht bis ganz unten auf das Kugelgelenk schieben, aber nen bißchen wär schon schön...
Vielleicht hat jemand das schon probiert oder so. Kann ja auch sein das es kompletter Blödsinn ist, war halt nur nen Gedanke..
Schonmal Danke für die Antworten
Grüße Markus
Hallo BX44,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vorderachse "einfach" tieferlegen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Geht leider nicht, da der Dämpfer nur bis zu einer "Kante" im Achsschenkel reingeschoben werden kann. Das hättest du doch eigentlich bei der (de)montage sehen müssen????
Gruß Saarländer
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
BX44
30.06.2008 | 16:12:42
Wie gesagt, hatte mir eine Markierung gemacht und somit nicht weiter drauf geachtet.
Trotzdem vielen Dank
Grüße Markus
Die Idee war ja auch nicht schlecht ;)
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
BX44
30.06.2008 | 18:48:55
Hast Du vielleicht ne Idee wie ich ihn vorn etwas tiefer bekomme ohne das M-Fahrwerk rauszuschmeißen. Bin damit nämlich sehr zufrieden!???
Grüße Markus
Neue Federn für die VA oder die Originalen pressen lassen ;)
in diesem sinne
emma
BX44
30.06.2008 | 19:02:26
Na dann schau ich mal;o).
Vielen Dank noch und man sieht sich sicher öfter hier...
Grüße Markus
zagi3
30.06.2008 | 20:06:05
wenn man kurzzeitig (ca für 2 stunden) is auto höher legen muss, würd das dann gehen wenn ma is federbein etwas rausschiebt?? (es wird nur ca 2km gefahren)
lg.
Bearbeitet von - zagi3 am 30.06.2008 20:08:49
zagi3, kein mensch verstehst was du schreibst.
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
zagi3
01.07.2008 | 06:06:22
@PP you GO
also verständlicher.
BX44 hat ja gemeint ob ma is auto tiefer legen könnte wenn man das federbein (also Dämpfer) weiter runterschiebt in der befestigungsführung. das geht ja nicht weil der dämpfer ja seiner durchmesser ändernt damit ma ihn ja nicht weiter rein schieben kann. jetzt meine frage, würd das gehen wenn ich ihn einfach nicht auf anschlag rein schiebe um mein auto kurzzeitig etwas höher zu kriegen???
mfg.
Bearbeitet von - zagi3 am 01.07.2008 06:51:44
würde mit sicherheit nicht funktionieren da vorne ein haufen masse abgefedert wird (motor...) und sobald du über einen hückel fahren würdest würde es die dämpfer wieder in den sitz pressen . wäre mir außerdem auch zu gefährlich
gruß patrick