Motortuning e30 325 touring M20 (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Tipp:
Bis wann wurde der M50tü verbaut und was empfiehlt sich vom hubraum 2,5 oder 2,8?
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
M50tü gibbet nicht mit 2,8l ;-)
Einen M52B28 einzubauen ist auch kein sonderliches Problem.
Für Leute die das EWS2 zu schwierig ist können diese die Maschine mit der Bosch Motronik vom M50B25tü betreiben ABER es ist nicht zu empfehlen auch wegen TÜV!
wenn man auf M52 b28 umbaut benötigt man doch an komponeneten nur:
-die EWS 2 (das Modul)
-Zündschloss mit Ringantenne
-die Schlüssel
am besten noch das dazu passende stg auf das die EWS schon programiert ist.
hab ich noch etwas vergessen?
wenn man die teile alle hat, dann müsste der umbau auf b28 auch nicht schwieriger sein als auf b25/b25tü, oder?
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Und was haltet ihr von einem Turbomotor von e30-turbo.de
da müsste ich am wenigsten verändern oder?
oder überschreit ich dann die leistug für meine bremsen etc.?
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
Bekomme ich diese teile auch vom spenderfahrzeug!!??
-die EWS 2 (das Modul)
-Zündschloss mit Ringantenne
-die Schlüssel
Und Motorhalter brauch ich ja dann auch und mit dem Kabelbaum wirds ja schwirig da der m53b28 ja viel mehr elektonik hat...
Im Prinzip möchte ich nur wissen was alles dazugehört und was man benötigt und da ne auflistung und was am spendermotor dran sein muss das ich alles hab und was man umbauen muss ob jetzt m50b25 oder m52b28...
hab das komplette forum durchgeforstet und auch e30.de aber hab nicht das gefunden was ich such! e30.de schreibt das man einiges umbauen muss und noch einige teile benötigt und im forum wird geschrieben das es net viel aufwand ist!
und ich bin immer noch auf dem gleichen punkt...
das beste ich hol mir einen e36 zum ausschlachten!da hab ich dann gleich alles was man braucht?????
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt