Carsoft 6.1/6.5 OBD Interface (3er BMW - E46 Forum)
Servus Leute,
ich brauche mal wieder eure Erfahrung und eure Tipps. Ich habe mir f. mein E46 Coupé bei eBay ein Diagnoseinterface sowie die Software Carsoft 6.5 zum auslesen besorgt.
Weiß jemand wie das zu funktionieren hat? Ich möchte mit der SW nebst des auslesens des Fehlerspeichers gerne auch meine Schlüssel individuell programmieren wie es sonst nur der :-) macht. Möchte bsp. die automatische Verriegelung usw. aktivieren und mir die Sitz u. Spiegelposition per Car Key Memory einstellen.
Nur leider springt das Interface bei korrekter Verbindung von OBD und Laptop (über USB) überhaupt nicht an. Zündung an/aus ... kein Effekt.
Was mache ich falsch? Ansich ist der Ausgang vom Interface auf den Laptop per Serieller Schnittstelle, da ich aber keine Serielle dran habe habe ich mir einen Adapter f. USB besorgt. Liegt hier der Fehler?
Evtl. das die SW keine Verbindung über USB akzeptiert? Von welcher Seite wird das Interface mit Strom versorgt? Seitens des OBD od. vom Computer?
Bitte gebt mir ein paar geistreiche Tipps damit ich meinen Karren mal Softwaretechnisch überprüfen kann.
Vielen Dank euch!
Chop
Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren vorher Teig waren.
Hallo ChopSuey,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Carsoft 6.1/6.5 OBD Interface"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi, das Thema interessiert mich auch !!!
der Adapter könnte in der Tat das Problem sein !!!
Denis
Also der USB Anschluss is der schlechteste zum programmieren.
Deswegen wird immer endpfohlen einen alten Com Anschluss zu nehmen leider haben den nicht mehr viele Laptops.
Hallo,
schau mal in der Systemsteuerung nach, welchen Com-Port Dein Adapter belegt...
Man sollte tunlichst COM1 nehmen bei solchen geschichten.
Meine Software unterstützt zb. nur COM1.
Hatte am anfang auch mit nen USB Adapter gearbeitet und hat bis auf ein paar unterbrechungen gearbeitet.
Zur Zeit habe ich eine PCMCIA Karte drin, die geht besser als das Kabel...
ALSO: COM PORT kontrollieren (geht übrigens nur mit eingesteckten Kabel, und immer den gleichen USB Port benutzen)
www.BMW-Rhld.de
www.e46coupe.de.vu
USB ist grosser Mist. Hatte die selben Probleme und Adapter.
Jetzt einen alten "Topflappen" aufgetrieben mit serieller Schnittstelle und alles ist gut.
Automatische Verriegelung kannst Du einstellen, aber keinen Schlüssel programmieren.
Zitat:
USB ist grosser Mist. Hatte die selben Probleme und Adapter.
Jetzt einen alten "Topflappen" aufgetrieben mit serieller Schnittstelle und alles ist gut.
Automatische Verriegelung kannst Du einstellen, aber keinen Schlüssel programmieren.
(Zitat von: Tommy B.)
Wer unbedingt an einem "neuen" Laptop eine serielle Schnittstelle braucht, rate ich zu einem PCMCIA-Adapter. Den haben heute fast alle Rechner und dieser ist 100% kompatibel und kostet zwischen 30 und 50 Euros!
http://www.maliboo.de ...=> BMW Projekte
Treffpunkt der Eigendiagnostik.....Das MALIBOO Diagnose-FORUM
http://www.forum.maliboo.de
DAS MALIBOO-FORUM STARTET WIEDER AM 01. APRIL!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Hallo,
hab mal ne frage zur programmierung. ich lese immer bei den interfaces folgenden punkt:
"Wechseln zwischen Kilometer und Meilenanzeige"
ich hab ein us model. kann ich damit die gesamtkilometer von "miles" auf "km" ändern? oder was ist damit gemeint?
also km/h kann der US-tacho ja anzeigen, deutsche tachoblätter sind drinne und ein "km/h LED" gibts auch im TESTMODUS.
ryLIX
19.01.2009 | 10:35:55
Ja damit kann man die Einheit der Anzeige ändern.
Diese sollte dann auch den korrekten Wert in KM bzw MLS anzeigen.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
vom gesamtzählerstand und vom tageszähler? muss man nen wert ändern damit er die kliometer automatisch weiter rechnet oder reicht es "umzustellen" un das kombi weiss bescheid und hat auch die berechnungsgrundlagen für km schon integriert?
Tipp:
sei doch froh wenn er nicht umrechnet :D
dann haste einige km gespart
so gesehen ja...haha naja mir gehts halt nur um das geld für interface + software. ich bin bereit es auszugeben (da bmw nur neuteile codiert) allerdings will ich mich erst noch ein wenig informieren!