vielleicht können mit ja die Spezialisten unter Euch hier helfen. Ich habe einen BMW 316i Baujahr 2002. Derzeit spinnt meine ZV. Manchmal gehen die Türe auf manchmal nicht. Bisher weiß ich das es an einem Grundmodul der ZV liegen kann.
Jetzt aber meine beiden Fragen =>
1. Kann ich die Tankklappe von innen heraus manuell entriegeln ?
2. Gibt es eine solche Möglichkeit auch für die anderen Türen ?
Hi, zu 1) ja, im Kofferraum seitlich an der Tankdeckelseite befindet sich das Ende eines "Seilzuges", damit kann man die Entriegelung manuell auslösen. (siehe auch Betriebsanleitung) zu 2) Die Fahrertür muss sich doch mit dem Schlüssel im Schloss öffnen lassen, und die anderen Türen dann von Innen.
Danke ich werde den Seilzug suchen und hoffentlich finden ... . Das Problem mit der Anleitung ist, das ich auf der Arbeit bin und die Anleitung zuhause... (weiter weg) ja ich weiß nicht sonderlich intelligent ;-)
Nein, die anderen Türen lassen sich von drinnen leider nicht öffen :-((
Ein einfacher Grund wäre noch die Sicherung, aber wenn das Problem nur sporadisch auftaucht ist das normalerweise nicht möglich, dann hängt es schon eher mit dem ZV-Modul zusammen. (Kosten incl. Einbau 350-400€)
Ist das Grundmodul kaputt, hatte ich auch. Kosten 320eur das teil+ einbau.
Irgendwann geht er garnicht mehr auf, dann muss es machen lassen (bin damit gut 4 monate rum gefahren) bis zu dem tag der tage (vor 2 wochen) also ich nurnoch schließen konnte.
naja 32 euro ärmer (rest hat euro plus gezahlt weilich noch garantie hatte).