servus liebe syndikatler mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem bmw, wenn ich im ersten gang anfahre, ein pfeifendes geräusch ertönt!!! ist das normal??? kann das geräusch nicht genau lokalisieren. ich gehe aber davon aus, dass es irgendwie unterm auto, mittig herkommt. komischerweise ist das geräusch beim anfahren im 2. gang nicht zu hören!!! muss ich mir sorgen machen??? ölwechsel des getriebes wurde im april von rogatyn gemacht!!! der eine oder andere wird ihn sicherlich kennen. hoffe auf antworten und danke im voraus... cya all Cosmic ;)
kann sein das dein drehmomentumwandler hinüber ist, ist eine mehr oder weniger eine Turbine die dir fast das doppelte an Drehmoment verschafft beim anfahren, und die ist nur aktiv beim anfahren deswegen kann ich mir das gut vorstelln! Hast du auch genug Öl im Getriebe? lg
hiho, und danke für die antwort. also öl müsste eigentlich genügend im getriebe sein, da ich dieses bei rogatyn im april wechseln ließ. daher sollte das eigentlich i.o. sein. wie teuer ist denn son dingens??? nix wiss!!!??? hoffe nicht allzu teuer...
Wieviel das kostet weis ich leider selber nicht... Fahr mal zum :-) und frag mal nach die sollen sich das auch gleich anschaun ABER VORSICHT nur mit Anzug und Krawatte sonst wirst nicht wahrgenommen ;-) (ist halt so bei uns in Österreich) lg
danke für deine antwort!!! komme allerdings net aus österreich. aber trotzdem danke :) werde dann mal die tage beim :) vorbei fahren und prüfen lassen... danke dir !!! :) und immer daran denken : frühes scheitern erspart längeres leiden...
dann muss ich eben hier nochmal den gleichen post reinsetzen... wollte wissen wie teuer es ist, den wandler zu ersetzten!!! da bei meinem E39 auch dieses pfeifgeräusch beim anfahren ertönt. oder ist das nicht so schlimm??? da ich noch 4 monate garantie habe, würde ich auch gerne wissen, ob ich den wandler über die garantie austauschen/ersetzen könnte!? danke im voraus für die antwot/en lg cosmic ;)