beschiss bei bmw durch waschanlage (BMW-Talk Forum)
Timee
23.06.2008 | 17:46:47
Boar hab ich n hals.
Meine mum fährt nen z4...erstzulassung 2005 oder so. Auf jeden fall als er neu rauskam das jahr. Heute war ölwechsel fällig und sie bringt das teil nach bmw.
So, es stellt sich raus, dass bremsflüssigkeit auch fällig ist und die wurde direkt mitgemacht. Erster schock der preis den bmw hierfür verlangt: 220 euro!! Aber nun gut.
So, bmw-standard-frage: sollen wir ihnen den wagen auch waschen?
Klar meint meine mum (warum auch nicht).
Sie holt den wagen dann wieder ab, fährt einkaufen und merkt, dass das emblem auf der heckklappe fast blank ist. Vorher war es definitiv noch wie neu, das weiss ich.
Sie (bzw mein dad) also wieder nach bmw.
Und jetzt kommts: die mussten 23 euro für ein neues emblem zahlen, obwohl es definitiv in der waschstraße passiert ist!!!!
Kulanz wäre bei "so einem alten auto" nicht (hat auch schon ganze 17k gelaufen) und ausserdem würde man alle schäden selber tragen die in der waschstraße passieren. Das würde man halt besiegeln in dem man bmw sagt dass die den waschen dürfen.
Gehts noch???? Ich mein 23 euro ist nicht die welt....aber allein das prinzip und die lächerliche begründung sind ja wohl der hammer. Haben schon viele bmws gehabt, die auch oft in irgendwelchen waschstraßen waren (mein dad hatte früher immer bmws als firmenwagen) und da war das emblem immer unbeschädigt! Es kann doch nicht sein, dass man ein auto einer premium-marke beim vertragshändler für knapp 35k kauft und dann so etwas passiert. Und selbst wenn es passiert muss doch eine firma wie bmw ohne wenn und aber dafür aufkommen. Selbst wenn es n rotziger e36 von 92 wäre.
Was würdet ihr machen? Die sache nach münchen geben? Wie gesagt, geht weniger um den wert sondern viel mehr ums prinzip!
Thx
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
Hallo Timee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "beschiss bei bmw durch waschanlage"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn die Haftung genauso ist wie bei allen anderen
Waschanlagen hast Du keinerlei Chance, siehe meinem
Waschanlagen Thread... Tür müsste neu lackiert werden
aber ich bleib auf dem Schaden sitzen...
BMW Team Oberhavel
Die sache denen schildern und mal nachfragen ob das ne gängige Methode beim BMW-Service,bzw ob das in ordnung war.Gibt genug Firmen wie VW zum beispiel,da verstehen die was anderes unter service.Ziemlich arrogantes verhalten was die da an den Tag legen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
haendler wechseln ;)
rein aus prinziep ... wenn jmd nicht schaetzt, dass ich geld bei ihm lasse, bring ich es halt jmd anderem ... ganz einfache logik ...
hab mal nen autohaus, bei dem ich 3,5jahre war wegen 8,43 zum teufel geschickt ... wie gesagt, hat nix mit dem wert zutun, sondern mit der art und weise wie man mir gegenueber auftritt ;)
zudem wuerde ich mal bei der bmw ag nachfragen, ob solch verhalten ueberall zu erwarten ist ...
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
dme
23.06.2008 | 18:13:59
hmm der händler scheint wohl nicht sehr an seinen kunden zu hängen. würde hier einfach wechseln!
unser "familien"-händler hätte (so wie ich ihn kenne) in so einem fall ohne wenn und aber alles kostenlos ersetzt!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
Richi
23.06.2008 | 18:16:51
stimme sto und dme zu.
es geht bei solchen sachen wirklich nicht ums geld und da würde ich wechseln wenn es geht.
sowas würde mich auch nerven das man wegen so ner kleinigkeit so anstellt. gerade mit solch kleinen gesten hält man doch die kunden.
Händler wechseln, BMW Niederlassung anrufen und den Vorfall schilder, ggf andeuten das das dein letzter Besuch einer BMW Werkstatt war bla bla bla.
Vl. war vor dir ein Kunde der seine Wewehchen kostenlos beseitigen lassen wollte.
Es sind auch nur Menschen.
Natürlich kann man jetzt zu einem anderen Händler gehen. Ich würde aber den Händler primär davon auswählen wie kompetent die Leute da sind.
Was bringt mir jemand der mir sowas ausstauscht, aber dafür dann sonst keine Ahnung von der Materie hat.
Un wenn des in der Waschanlage wirklich komplett blank poliert wurde, dann wäre das früher oder später eh passiert.
Bearbeitet von - herr_welker am 23.06.2008 18:26:58
Schreib mal ne E-Mail an München --->
kundenbetreuung@bmw.deOder ruf an ---> 0180-23242525
8:00-22:00
und schilder das denen Detailgenau.
Am besten mit Namen der Mitarbeiter.
Die sind an solchen Geschichten immer interessiert...
Habe letztens auch Erfahrung mit gemacht.
Sollte 170€ für was zahlen was die während der Inspektion verbockt haben.
Sagte Dankeschön und Wiedersehen.
Schrieb eine E-Mail, nett und alles sehr genau.
Und 1 Woche später wurde alles geklärt.
Gesamte Kosten trug die Niederlassung.
Gruß Tomek
Timee
23.06.2008 | 18:50:34
Ja ich denke wir werden uns auch mal an diese adresse wenden @tomek. Danke.
Geht ja wohl echt nicht an. Ich frag mich auch wie das technisch möglich ist mit ner waschanlage das emblem wegzuputzen?!?
Ist das emblem so kacke oder die waschanlage so derbe? Und wenn das emblem schon flöten geht...wie siehts mit dem lack der kundenfahrzeuge aus?
Naja wie auch immer. Sollte nicht passieren, kann aber passieren. Nur dann sollte der händler sich kulant zeigen. Nächstes mal bring ich die karre lieber nach atu als zu dem händler nochmal...
Zitat:
Ja ich denke wir werden uns auch mal an diese adresse wenden @tomek. Danke.
Geht ja wohl echt nicht an. Ich frag mich auch wie das technisch möglich ist mit ner waschanlage das emblem wegzuputzen?!?
Ist das emblem so kacke oder die waschanlage so derbe? Und wenn das emblem schon flöten geht...wie siehts mit dem lack der kundenfahrzeuge aus?
Naja wie auch immer. Sollte nicht passieren, kann aber passieren. Nur dann sollte der händler sich kulant zeigen. Nächstes mal bring ich die karre lieber nach atu als zu dem händler nochmal...
(Zitat von: Timee)
eeeeeeeeeekkkk ... man kann es auch uebertreiben ;)
sicher sollte der neue haendler auch kompetent sein, sonst hat man nichts davon ... aber es gibt ja schliesslich nicht nur einen kometenten haendler auf erden ...
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
Hi Timee
Nur mal so aus Interesse,
bei Welcher Niederlassung ist das denn Passiert ?
Bei Kruft oder doch bei Muhra ?
Dann kann man die in Zukunft schon mal meiden ;)
Gruß
mal ne frage zu dem thema bremsflüssigkeitswechsel. wurde dieser einfach von bmw durchgeführt weil er fällig gewesen ist? ich meine damit das dieses ohne vorherige absprache stattgefunden hat?
sollte das nämlich der fall sein müsste deine mama diesen bremsflüssigkeitswechsel nicht bezahlen!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Ich denke mal das emblem war schon leicht beschädigt und durch die waschanlage wurde der lack abgerieben. Die BMW embleme kriegen ja gerne mal risse oder platzen auf.
Musste mir auch vor einem jahr für die motorhaube ein neues holen, da es an einer stelle risse bekommen hat.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Timee
23.06.2008 | 19:19:47
@herr b: da muss ich nochmal nachfragen...kann ich jetzt sagen.
@sonic: war bei kruft....die sind halt hier bei uns um die ecke. Aber demnächst wird halt bis nach buschhausen gefahren...
Aber du wirst es doch wahrscheinlich zum phillips näher haben oder? (Aber der steckt family-technisch glaub ich auch irgendwie da mit unter der decke...)
@sto`teac:
Klar...war jetzt n bissken hochgepusht die aussage mit atu. Aber sowas hab ich da noch nicht erlebt. Aber wie gesagt....nur weil der eine blöd is, muss es ja der andere nicht sein. Haben ja 2 hier in der stadt.
Zitat:
@sonic: war bei kruft....die sind halt hier bei uns um die ecke. Aber demnächst wird halt bis nach buschhausen gefahren...
Aber du wirst es doch wahrscheinlich zum phillips näher haben oder? (Aber der steckt family-technisch glaub ich auch irgendwie da mit unter der decke...)
(Zitat von: Timee)
jop sind nur 2 Km ^^
Bei Philip stimmt bis jetzt alles !
Alle nett und freundlich und man wird direkt wie n Freund Behandelt,
und nicht wie n Kunde.
Gruß