Bin gestern auf der Autobahn gefahren von Salzburg nach Graz .. natürlich keine 130 *gg*. Bei 160 auf einmal ohne vom Gas zu gehen hab ich einen argen leistungsverlust... ging nur mehr 135 ... ned schneller ... zum allem Übel hat mich da noch ein Golf überholt!!! Nachher ging er wieder ganz normal... und dann wieder nicht.... Das derf mir ned nochmal passieren :-( ... Was könnte das sein??? Zündkerze oder Läufer defekt??? Oder vieleicht auch eine eingelaufene Nockenwelle??? Die wurde vor ca. 60.000km getauscht!!!
zum allem Übel hat mich da noch ein Golf überholt!!!
(Zitat von: BMWboy E36)
Kann passieren *gg* Benutz mal die Suche "Leistungsverlust" und fahr Montag zum Freundlichen und laß Fehlerspeicher auslesen. Dann kann hunderte Gründe haben.
Hmm ich bin zwar kein kfz-mechaniker und eher im elektronischen sektor unterwegs, aber die leistungsverluste könnten auch woanders herrühren. Ich würd dir mal empfehlen deinen Kat zu überprüfen, denn wenn der sehr runter ist löst sich irgendwann die keramik im innenleben und schrumpft. Wenn sich diese dann irgendwann vor dem endschaldämpfer mal querlegt kommen überlicherweise Leistungsverluste zustande. MFG aus Aachen
Achso was ich vergessen habe, das würde auch erklären wieso er später wieder normal lief, den je nach strassenlage fliegt die keramik im kat hin und her, mal stellt sie sich vor den enschaldämpfer mal nich. Überprüfs einfach mal ;)