Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 21.06.2008 um 22:23:44 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Hätte mal folgede frage.
Will meinen Rechner etwas aufrüsten / umrüsten bezogen auf die Graka.
Momentan habe ich eine 8800GTmit 512mb drin und einen 22 Zoll Monitor.
Jetzt will ich entweder aufrüsten auf einen zweite 8800GT oder auf die aktuellen GTX260 / GTX280 Grafikkarten von GeForce.
Was wäre empfehlenswert und hat jmd. schon erfahrung mit den neuen Grafikkarten von Geforce machen können speziell die oben genannten?
Bearbeitet von - angry-playboy am 21.06.2008 22:23:44
(Zitat von: Marius)
Kann jetzt keine erfahrung mit den genannten GTX260/280 wieder spiegeln doch i.d.r. ist die neue "chip generation" der alten locker überlegen weshalb ja auch das SLI system von anfang an kritisiert wurde!
Klar 2 x 512MB Grafik DDR3 Ram klingt erst mal toll, jedoch wird die speichermenge wohl nur bei SEEEHHHHRRRR grafikintensiven anwendungen genutzt.
Da du wohl eher zocker bist (gehe mal davon aus) wirst du den speicher NIE!! brauchen zumal ein performence zuwachs von +- 10% zu erwarten ist! (2x 8800 im SLI)
Aber zum thema GraKa kann man sich
hierz.B. sehr gut einlesen da sich ja Nvidia und ATI ständig "leistungsduelle" liefern (wobei wohl im moment Nvidia der platzhirsch ist ;)) und es schwer ist da up to date zu sein.
gruß