Als ich gestern von der Autobahn runterkamm....und bei 40km/h in den 2ten Gang geschaltet habe drehte der Motor hoch aber der Wagen kamm nicht von der Stelle....total komisch es gab keine anzeichen für irgendeinen Defekt wagen lief super.....
Als ich nach Hause kamm
(Wurde von einem Mazda 323i Bj. 86 gezogen)
merkte ich das es Kupplung oder Getriebe nicht sein kann da die Kardanwelle dreht und aus dem Differential geräusche zu hören sind... kein druchgehendes eher so als ob da die Abtriebswelle total den Schlag hat und jede umdrehung kurzzeitig am Lager reibt.... Sie dreht auch nicht rund eher so ne Eiform denke das Lager ist ausgeschlagen.
Hat einer Erfahrung mit sowas... oder selber mal erlebt.... würde gerne wissen welche Kosten auf mich kommen....Ist eventuell ein neues Differential gar nicht nötig eher eine Istandsetzung des aktuellen...
falls es irgendwie weiterhilft fahre ein 320Ci von Bj. 06/2000
Das ist höchst wahrscheinlich das Differential. Hatte das ende letzten Jahres auch.
ADAC kam und stellte fast, das die Kardanwelle sich dreht, und deswegen es zu 90% zu das Differetial, und so war es dann auch.
Viel Spaß bei der Suche nach ein Gebrauchtes. Ich habe 2 Monate gebraucht um eins zu finden. Die Übersetzung lautet 3.45, ich hab jetzt ein Drin mit der Übersetzung 3.46 stammt aus einer Limou.
Schwer zu finden....das ich mir auch schnell klar geworden....hab auch bemerkt das Hauptsächlich die 320er solche Schäden haben. Wenn man so bei Syndikat guckt sind viele Threads übers Differential von Besitzern eines 320i oder Ci
Ja hab auch schnell bemerkt hab halt den 1. Gang eingelegt und Kumplung kommen lassen...Wagen rührte sich keinen milimeter....konnte mich also in aller ruhe unters auto legen.....und nachgucken.....
Hab jetzt auch nochmal genau geguckt die Antriebswellen machen keine Eierförmige Kreisbewegung gehen einfach nur hoch und runter.....
wäre es möglich das ich einfach nur Lagerschaden oder etc. habe und gar nicht das Dif wechseln muss.....
Werde es Morgen öffnen und nachgucken was da los ist.....muss ich dabei irgendwas beachten
Zur Reparatur kann ich dir nichts sagen. Hab das Ding zu meinen Mechaniker gebracht und 8 Wochen später abgeholt. Hab mich nur um die Besorgung des Diffs. gekümmert. Ich hab meins bei motoso.de gefunden. Letztens war eins bei Ebay für 300€. Schien mir aber ein wenig zu günstig.