Hallo ! Kann jemand eine Empfehlung aussprechen für eine 9J18 Felge für hinten ob ich besser 245/35 oder 255/35 nehmen soll ? Ist es richtig das bei dem 245er "weniger" Reifen um die Felge ist ? Liegt bei 245 die Felgenkante schon frei also sieht der Reifen schon "gezogen" aus oder ist der Felgenschutz immer noch gewährleistet ?
MFG Pic
Bearbeitet von - Picturatus am 17.06.2008 21:01:42
Bearbeitet von - Picturatus am 17.06.2008 21:02:08
hallo! ich würd di 245 nehmen. Sieht einfach besser aus, wenn der Gummi etwas schief drauf ist. Bei meinem Vorgänger hatte ich auf 9,5 j 245 Gummi und das hat optisch super ausgesehen. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du beim Reifenhersteller die Reifenfreigaben ansehen.
ach ja und du solltest darauf achten, dass der Reifenumfang derselbe bleibt. Weil sonst stimmt dein Tacho nicht mehr. Für das gibts so super Rechner im www, die die maximalen Abweichungen berechnen bzw. die Dimensionen.
woher wisst ihr das es um ASA Felgen geht :) nen großer Unterschied ist ja nicht zu erkennen kann natürlich auch an den Fotos liegen. Müsste ich in jedem Fall Bördeln oder beim 245er nicht bei ET35 ?
Jetzt erklärt mir mal bitte wie man vorne 225 und hinten 245 18 Zoll ohne Einzelabnahme eingetragen bekommt. Der Reifendurchmesser ist doch dann hinten zu klein .?