ich habe direkt am Kühlergrill zwei ca. 1 cm große Steinschläge an der Motorhaube. Einer der beiden hat bereits etwas Rost (!!!) angesetzt. Das stört mich natürlich erheblich.
Nun bietet ATU ja einen "Smartrepair"-Service an. Da bin ich auch gewesen. Die Antwort des "Servicemitarbeiters" war: "Steinschläge auf der Motorhaube können nicht repariert werden. Da würde man die anlakierte Stelle erkennen können, wenn die Sonne drauf scheinen würde."
Kann mir jemand sagen, wie ich so einen Steinschlag fachmännisch beseitigen lassen kann, bzw. wo?
Ich wollte nach Möglichkeit nicht gleich die ganze Motorhaube lackieren lassen.
Jeder seriöse Lackierer wird Dir auf der Motorhaube, Dach oder Kofferraumdeckel von Smartrepair abraten. Ich würd's auch nicht empfehlen. Wie ATU schon richtig erkannt hat: Das sieht man.
Smartrepair sollte man nur an stehenden Flächen machen und auch nicht unbedingt über Kniehöhe. Parkrempler und so eben. Da sieht man's nicht, wenn mans nicht weis.
Bearbeitet von - Stefan177 am 19.06.2008 09:31:55
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...