hab vorne grad neue Scheiben und Klötze draufbekommen. Nun fahr ich kurz darauf eine Haarnadelkurve und das kurvenäußere Rad macht so Klopfgeräusche. Ein Fachmann hat daraufhin sofort auf Radlager gedeutet. Kann man beim Scheiben- und Klötzewechsel irgendwas falsch machen, was die Geräusche erklären könnte oder handelt es sich wohl doch nur um Zufall, daß die Geräusche unmittelbar nach dem Bremsentausch aufgetreten sind?
Schau mal, ob die Räder richtig festgeschraubt sind, oder wackeln. Ging mir persönlich schon mal so, weil sich die Befestigungsschraube der Bremsscheibe etwas gelockert hatte und in die Felge gebohrt. Wenn die Radschrauben nicht fest genug sind, klappert auch schon mal die Felge
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Probier ich mal mit den Felgen! Hatte bisher auch keine originalen Bolzen drin, hab ich jetzt aber getauscht und mit 110Nm angezogen. Hatte zunächst mak keine Geräuschentwicklung mehr! Ich werde das mal weiter beobachten. Da hätte ich mich auf jeden Fall aber geärgert, wenn ich das Radlager hätte tauschen lassen und letztendlich hätte es an den Bolzen gelegen! Alleine das Lager inkl. Mutter hätte mich 152€ gekostet. Danke soweit!!!