Gesamte Stückzahl herausfinden (Geplaudere Forum)
güttl
16.06.2008 | 20:56:57
Dummerweise wurde bei BMW die SAP Software erst 2004 eingeführt. Seitdem heißt das Kürzel für mich "Software aus Polen".
Und die ganzen lackierten E46 wurden damals definitiv NICHT in das System übernommen....
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Hallo güttl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gesamte Stückzahl herausfinden"!
Gruß
Gibt es nicht so was wie ein Info-Tool auch bei BMW, wo man die Fahrzeug-Ident-Nr. eingibt und diese sämtliche Daten ausgibt? Für Mazda gibt es das.
Nach Eingabe der Fahrgestellnummer erhielte ich folgende Daten:
JMZCA12B501120569
Typ: Xedos 6
Modell: CA10EA2
Seriennummer: 120569
Motor: 2.0i V6
Getriebe: 4-Gang Automatik
Lenkung: 2WS
Schiebedach: mit
Modelljahr: 1992
Außenfarbe: Maple red mica (D7)
Innenfarbe: Taupe (CA1)
Produktionsdatum: 12.01.1994
Produktionsort: Hofu (Japan)
Hergestellt für: Deutschland
Dieser Xedos 6 ist der
• 17.501. von 34.833 für Europa gebauten Xedos 6.
• 10.172. von 20.057 für Deutschland gebauten Xedos 6.
• 119. von 5.162 im Jahr 1994 gebauten Xedos 6.
• 27. von 29 am 12.01.1994 gebauten Xedos 6.
Noch was:
• Der 12.01.1994 war der 438. Werktag, an dem ein Xedos 6 für Europa produziert wurde.
• Der Xedos 6 wurde an insgesamt 1.627 Werktagen für Europa produziert.
• Vom Xedos 6 des Modelljahrs 1992 wurden insgesamt 18.408 Exemplare für Europa produziert.
• Der Xedos 6 wurde im Zeitraum vom 31.01.1992 bis zum 01.02.1999 für Europa produziert*.
• Der Xedos 6 des Modelljahrs 1992 wurde zuletzt am 31.03.1994 für Europa produziert*.
* Produktionsdatum; nicht zu verwechseln mit der Erstzulassung.
Bearbeitet von - Pierre1 am 17.06.2008 00:50:20
das nenn ich mal info übers auto :)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Die ganzen Daten wie Polstercode, Herstellungsort, komplette Austattungsliste, durchgeführte und anstehende Serviceaktionen usw kann euch jeder BMW Händler über die VIN raussuchen.
Und ich denke schon das BMW über alles genau bescheid weiß.....die wissen auch was ich an meinem Diagnostester rumdrücke wenn ein Auto dranhängt, die Daten werden per Standleitung direkt nach München geschickt!
Wenn wir den Tester ne halbe Stunde unangekündigt vom Netz nehmen bimmelt gleich das Telefon und jmnd mit bayerischem Akzent fragt warum unser DIS nicht mehr erreichbar ist.......
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 17.06.2008 22:03:41
güttl
17.06.2008 | 22:45:31
@airborne
Diese Daten beziehen sich auf das einzelne Fahrzeug und sind logischerweise archiviert!
Die Frage am Anfang richtete sich jedoch in eine ganz andere Richtung:
Wieviele E46 einer bestimmten Farbe wurden ausgeliefert??
Und da kann ich Euch sagen, daß so eine Statistik wahrscheinlich nicht existiert! Nochmal: Selbst in der modernsten Lackiererei Europas reichen unsere Statistiken über IGEF-Nummern,Farbcodes und Bearbeitungsstatus maximal 6 Monate zurück! Wer soll denn auch den Speicherplatz bezahlen??
Und jetzt wollen wir Produktionszahlen von vor 10 Jahren wissen.... Unmöglich!
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Also ich habe jetzt eine Antwort auf meine Mail von BMW gekriegt, in der sie mir mitgeteilt haben, dass es tatsächlich nicht möglich sei, die von mir gewünschten Informationen zu erhalten. Eigentlich sehr schade, aber stimmt schon was hier einige gesagt haben, dass solche Informationen höchstens 6 Monate Rücklauf haben und keine 10 Jahre.
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!
Zitat:
also die nummern bei zb. M3 GT wie jetzt Nr. 179 oder so finde ich auch irgendwie cool. (Zitat von: Richi)
Beim M3 GT gibts eine Plakette mit der Nummer nicht. Die Nummer ergibt sich aus der FIN.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Aber grundsätzlich können die mir einen anhand meiner Fahrgestellnummer sicherlich sagen welcher 328i meiner von wieviel produzierten ist, oder?
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat