hi leute kann mir vieleicht jemand weiter helfen mein kompletter tacho geht immer während der fahrt aus sprich drehzahl, km/h, temperatur, tank, aber meine tacho beleuchtung bleibt an und nach ein paar sekunden geht er wieder an oder bleibt komplett aus bis ich das auto abgestellt habe und dann wieder los fahre.... dann der tacho aber wieder aus an aus an aus an wie er gearde lust hat kann mir vieleicht jemand ein tip geben was es sein könnte oder woran es liegen könnte danke euch schonmal
Das hatte ich an meinem 323ti auch ab und zu gehabt (dürfen wir uns dein Auto aussuchen welches du fährst!??)
Zieh mal die Sicherungen und überprüfe die Kontakte (dabei gehen alle Werte wie Verbrauch, Durchschnittstempo, Uhrzeit usw verloren). Danach wurde es bei mir zumindest besser. Bringt das auch nix mal die Steckverbindungen am Kombi selbst prüfen->d.h. ausbauen!
Ja, in den meisten Fällen wird empfohlen, das KI zu tauschen. Nun, ich hab das selbe Problem und hab mal ein KI eingebaut, das in einem anderen BMW 100%ig funktioniert hat. In meinem eingebaut gab es genau die selben Ausfälle wie bei meinem originalen. Also ist es wohl mit einem Austausch nicht getan. Steckverbindungen hab ich geprüft bzw mit Kontaktsray eingesprüht. Keine Besserung. Ich werde die nächste Zeit mal die Massepunkte überprüfen, bzw mal sauber machen.
danke leute also ausgebuat habe ich es schon und mal schön durch geschüttelt hat nichts gebracht aber es ist mein tacho selber habe vom freund sein eingebaut bin damit durch die gegend gefahren und alles bestens mein wieder rein und wieder blöööööhhhhh alles geht aus danke euch