Habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges rappeln, poltern vorne rechts vernommen, welches immer heftiger wurde, sobald ich über kleine unebenheiten (z.B. Kanaldeckel etc) fahre. Habe mich eben unters Auto gelegt, und es kommt wohl vom rechten Stabilisator-Lager. Kennt jemand das Problem und was kann man da machen?
Was da knackt, ist wohl die Pendelstütze. Habe die Abdeckung unterhalb des Stabis abgeschraubt, das Lager scheint ok zu sein. Offenbar eines der beiden Lager der Pendelstütze.
Bis auf die Tatsache, dass man 16 Nuss braucht und 16er und 18er Maulschlüssel, die auch noch recht flach sein müssen und ich als Hobby-Schrauber bisher noch nicht hatte - jetzt schon :-).
Naja bin vorher immer Mercedes gefahren und da gab es dass bei 4 Jahren Alter und 135 TKM nicht. Ist ein Neuwagen und fahre auch wenn möglich um jegliche Unebenheit auf der Straße herum und auch langsam über Borsteine etc. Scheint aber ein typsiches E46 Problem zu sein. Auch mein Freundlicher kannte schon aus dem Kopf den Preis.