Ich habe das Problem dass ich seit gestern keinen strom mehr am antennenverstärker der hinten rechts beim E46 touring sitzt mehr habe. Brauchen tue ich den aber, da ich dort bis jetzt den zündstrom für die endstufe abgegriffen habe. Gestern war die batterie leer nachdem ich zulange an der anlage rumgestellt hatte. aber da darf doch eigentlich keine sicherung o.ä. fliegen?!
Hat der verstärker überhaupt ne sicherung? Die vom radio (7+41) habe ich schonmal gezogen, aber die waren ok. Batterie habe ich auch schonmal ganz abgeklemmt. ebenfalls ohne erfolg.
Ich habe auch nochmal nachgemessen. Am weissen kabel das in den antennenverstärker rein geht liegt kein strom mehr an wenn ich die zündung an mache...
Hmmm, gibts noch nen sicherungskasten außer dem im handschuhfach? oder wo könnte der fehler liegen?
Ich denke eher dass es eine sicherung ist. Alles ging ja, bavor gestern die batterie leer war und meine endstufe und der carpc wohl noch strom wollten... denk da wird eine geflogen sein.
Im handschuhfach finde ich mal keine sicherung (jedenfalls keine die was mit dem zündstrom zu tun hätte).
Wäre super wenn jemand nen schaltplan hätte wo man sieht ob die leitung abgesichert ist.
Hab ich bei 4 von deinen Threads schon 2 mal den Modalarm gedrückt, weil du wild in verschiedenen Fachforen gepostet hast.
Dein Problem ist ein Car Hifi Problem, also poste es doch einfach nur dort....die Threads die zuviel sind, wurden schon in den Müll verschoben
2.
Strom fließt, Spannung liegt an
3.
Wenn du dein Radio abgeklemmt hast (was du im Car Hifi Thread NICHT geschrieben hast!) dann hat logischerweise die Remoteleitung auch keine Spannung mehr anliegen.
-->Antennenverstärker ohne Funktion!
Greif die Spannung bei der Zündung ab, sollte auch gehen.
und nochmal zu Punkt 3 was ich in Klammern geschrieben hab.....genau DAS ist die Schei** wenn ein Thema in zig Fachforen gepostet wird!
Dann antworten immer verschiedene Leute drauf, jeder hat andere Vorschläge die du unabhängig der Vorschläge in den anderen Foren umsetzt......dsa gibt immer mehr Gewurschtel.
Und weil dich das immer mehr auf Trab hält kommst du nicht mehr dazu in JEDEM Forum auch alles zu erwähnen, was dir in einem anderen Vorgeschlagen wurde.
Kennst du den Spruch "viele Köche verderben den Brei!" ?
Wenn ich den Thread hier nicht auch mal angefangen hätte zu lesen wär ich NIE draufgekommen dass dein Radio nicht angeschlossen ist.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ich habe nur den monitor und den navi rechner, nicht das radio abgeklemmt. Hab den fehler aber mittlerweile gefunden. Da ich ja den monitor abgeklemmt habe ist das radio beim "stromausfall" ausgegangen und hat damit den Remote strom natürlich nicht weiter geleitet. ich habe jetzt einfach den lila remote der ins radio rein geht mir dem weißen der raus geht verbunden und habe nun wieder strom auf dem antennenverstärker (natürlich hab ich die stecker vom radio vorher entfernt um nix kaputt zu machen).