@ Airborne ich verstehe doch Spaß, das weißt Du doch inzwischen ;o)
aber Mitfahrgelegenheiten bilden oder auf sparsamere Fortbewegungsmittel umsteigen wäre eine Alternative. Im Sommer ruhig mal aufs Fahrrad ausweichen. Gibt genug Leute, die hätten diese Möglichkeit. Wo ein Wille ist, da steht auch ein Fahrrad.
Zitat:
Apropo. Ich weis ja nicht wie's bei euch ist, aber wirtschaftlich gesehen ist es für mich von Vorteil mit dem Auto zu fahren. (auch bei diesen Preisen)
Den die Zeit die ich in dem Bus und an Haltestellen verplempern würde, kann ich mir auf der Arbeit ausbezahlen lassen. (Überstunden)
Hab mir des nämlich auch mal durchgerechnet.
(Zitat von: herr_welker)
Hallo Herr_Welker, Tatsache ist doch aber, dass Du mit dem Auto fährst und dadurch nicht früher los musst, also keine bezahlbare Zeit anfällt, oder? Du meinst das sicher hypothetisch.
Letzten Endes würde man, fährt man mit öffentlichen Verkehrsmittel unter Umständen keinen Cent günstiger kommen und mehr Zeit brauchen, aber man verbraucht dafür kein extra Benzin.
Zitat:
Meine Firma ist ca. 15km entfernt und liegt in einem Gewerbegebiet das GAR NICHT mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar ist. Das bedeutet wenn ich mir meinen Sprit nicht mehr leisten könnte: Fahrrad...und ich muss um 6 Uhr anfangen...deshalb bin ich aufs Auto genau so angewiesen wie die meisten anderen hier auch.
(Zitat von: Greis)
15 km mit dem Rad stelle ich mir gar nicht so heftig vor. Bist doch ein sportlicher Typ ;o)
Bearbeitet von - Pierre1 am 14.06.2008 18:27:53