Ersatzteile selbst mit in die Werkstatt bringen? (Geplaudere Forum)
Ja das denke ich mir auch, weil jeder will Geld verdienen!
Und wie du sagst die Arbeitsstunden sind am teuersten, dann hat es halt ne Stunde länger gedauert wenns die Werkstatt so nötig hat!
lg
Hallo XxXmichiXxX,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ersatzteile selbst mit in die Werkstatt bringen?"!
Gruß
Bin kein Mechaniker udn arbeiter auch nicht in einer Werkstatt,
aber aus meiner Erfahrung kann man das alles vorher abklären und
ich selber habe auch schon Teile in einen Meisterbetrieb gebracht
die dann eingebaut wurde. Gab natürlich keinerlei Garantie auf
die Teile, auf den ordnungsgemäßen Einbau schon. Einfach in der
Werkstatt vorher fragen.
BMW Team Oberhavel
wodli
10.06.2008 | 11:48:54
Also ich war vor 3 Wochen in der werkstatt und hab mir den Bastuck ESD und H&R Federn einbauen lassen.
Da ich über beziehungen die Federn und den ESD sehr günstig bekommen habe (beides neu Teile) habe ich die selbst mitgebracht und das war bei meiner Werkstatt kein Problem.
Gut ausserdem hat er noch die Kupplung gemacht, welche er besorgt hatte. Es ist zwar keine BMW vertretung aber auch keine hinterhofbude und ich war sehr zufrieden dort...
Tipp:
Aja, bei Tuningteilen seh ich das ja noch ein, aber nicht bei Verschleißteilen.
Wie gesagt, unter Auschluss aller Garantie und Gewährleistungen wird das bestimmt fast jede machen.
Auch wenn Du guter Kunde bist, sehe ich da auch kein Problem
Also, hab nun mit meiner Werkstatt gesprochen!
Es ist kein Problem sie verladen ihn und bringen ihn auch gleich in die Werkstatt!
Ab Montag ist er also in arbeit und ich brauch mir keine Gedanken mehr machen!
lg
Hoffe doch das VORHER einen Preis abgemacht hast.
Na dann kann ich ma was sagen schaff ja selber bei Bmw ,natürlich würden wir dir das einbauen und so weiter evtl wird das anders verrechnet .
Soll aber nicht heissen das da einer beschissen wird denke das iss vorher auch zu klären .