Ich habe am Freitag nach 173tkm all meine Injektoren tauschen lassen.
Die Injektoren waren nagelneu und der Motor läuft eigentlich einwandfrei….
Es wurden beim tausch der Injektoren, auch der LMM gesäubert mit einem Spezielen Reiniger (nicht Bremsenreiniger). Der Reiniger ist Speziell für den LMM ausgelegt, damit die Drähte nicht beschädigt werden etc…
Mein Problem ist nun aber, dass beim gas geben, der nötige Biss / Bums fehlt.
Ab ca. 1800-2000 U/min schaltet sich ja der Turbo ein und es kommt ein ordentlicher Schub. Dem ist aber nicht mehr so…. Es dauert zu lange bis er kommt und wenn er kommt, dann ist das ziemlich lahm und nicht wie vor dem Injektor tausch….
Kennt jemand das Problem oder hatte ein ähnliches ??? Bin für jeden Tipp dankbar…
Würde mal schaun ob alle Unterdruckschläche an ihren Platz sind ! Hatte vor kurzen ein ähnliches Prob an einen (sorry) VW Tdi der lief auch nur noch 120 Kmh bei dem wars auch nur ein Unterdruckschlauch ! Ansonsten zieh mal den Stecker vom LMM ab und fahr mal, wenn er dann zieht ist der LMM defekt !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Was die Endgeschwindigkeit angeht, habe ich vergessen zu erwähnen. Er kommt schon laut Tacho auf seine 210km/h ( 255er hinten 225er vorne) aber da braucht er auch ziemlich lange....
Dann muss ich nochmal in die Werkstatt. Der soll es sich noch mal anschauen...ob er nicht einen Schlau vergessen hat zum anschliessen etc...
Die neueren Diesel drehn im Leerlauf zum eigenen Schutz nur noch 4000.Ich geh mal davon aus das du ein 320d hast.Bei denen sollte über den Tester ein Injektorentausch registriert werden.Ansonsten prüfe mal ob du hinten an der Ansaugbrücke den Stecker drauf hast.der wird gerne vergessen und dann geht der Bock auch nicht mehr gut
Habe ich getestet....Im Stand dreht er nur bis 4000 aber bei der fahrt, dreht der Motor aus...Auf den Injektoren ist ein sechstelliger Code und die müssen dem Steuergerät zugewiesen werden. Wurde auch lt. der Werkstatt gemacht.
@buddy330 meinst du, den Stecker vom Raildrucksensor am Druckspeicher ???
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 57 Monaten
kurze frage liebe gemeinde ich fahre seit kurzem einen e39 525d habe mir jetzt überlegt eine system reinigung zu machen sprich injektor reiniger zum selber anwenden so jetzt habe ich viele male gelesen das es nicht gut sei und das man die finger davon lassen sollte hmm jetzt bin ich bisschen durcheinander was haltet ihr von der ganzen sache.