Zitat:
Bloß keinen 1er kaufen. Diese Hängebauchschwein-Form ist einfach nur lächerlich. Das auto sieht noch freundlicher aus als der Käfer. Er lacht dich praktisch an...
Der Z4 ist eigentlich auch so unpraktisch das du dich nach deinem 2-Sitzer richten musst. Einkaufen ist dann Geschichte...Eben mal Freunde in Freibad mitnehmen ist Geschichte...
Was willste mit so nem Wagen, mit dem du nur Spazieren fahren kannst...
Es gibt genug andere Modelle die Sportlich und praktisch zugleich sind...Lass dir am besten mal ein etwas "auf dich abgestimmtes" Angebot machen...
(Zitat von: vitanick_e46)
Sorry, aber das was du schreibst ist MÜLL ;-)
is nich böse gemeint.
1. Um die Freundin ins Freibad zu transportieren reicht n 2-Sitzer. Alles andere sind nur Schmarotzer ^^ Die sollen gefälligst selber gehen/fahren/laufen etc.
2. Einkaufen kannste damit auch noch, nur hald keinen Großeinkauf im Möbelmarkt. Ich hab bis jetz alles reingebracht was reinmusste. Sogar ne Glasvitrine. War zwar umständlich, aber ES WAR MÖGLICH
Das der Z4 unpraktischer ist als n Touring das will ich aber nicht bestreiten. Aber selbst mit geöffnetem Verdeck bringste noch mind. 2 wenn nicht sogar 3 Kästen Bier rein (nein ich mein kein Sixpack)
Das Stoffdach ist im Winter genausowenig ein Problem. Klar kühlt es dadurch schneller im Wagen aus, als mit nem festen Dach, aber erfrieren muss deswegen auch keiner.
Vorm Winter empfiehlt es sich hald das Dach gut zu reinigen und auch zu imprägnieren. Genauso wie nachm Winter. Dann hält es auch ewig.
Was aber vielleicht gut zu wissen ist,
die kleineren Modelle hatten erst ab nem bestimmten Baujahr ein komplett isoliertes Verdeck mit Innenhimmel. Weiß aber nicht in wie fern das jetzt aufn 2,5er zutrifft.
@ webboy,
Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese hab ich so ziemlich das gefühl das du überhaupt keine Ahnung hast was es bedeutet eines der beiden Fahrzeuge zu kaufen. Also welche Vor- und Nachteile es hat.
a) du steigst von einem E46 um
b) du schreibst selber schon das du öfters mal Freunde durch die Gegend fährst
Wenn du mich fragst, würd ich sagen kauf dir n E46 Coupe des letzten Baujahres oder wenns n offenes Auto sein soll n E46 Cabrio. Bei beiden hat man gut Kofferraum und kann auch mehrere Leute mitnehmen.
Sportlich sind die beiden logischerweise auch und vom Unterhalt her sollte so n 325er oder 330er wohl auch ned tragischer sein als der Z4.
Bearbeitet von - stargate am 07.06.2008 16:25:26