ZV Programmieren lassen, geht nicht? (3er BMW - E46 Forum)
Hi,
war heut beim :-) meine M2 Stoßstange bestellen.
Und da ich schonmal da war wollte ich fragen was man alles an der zentralverriegelung einstellen kann.
Der Serviceberater meinte das müsse man auslesen da es so viele unterschiedliche gibt.
Vor allem wollte ich die Komfortfunktion aktivieren(also das alle fenster zu gehen, wenn man die "schließen" taste drückt).
Da hat er kurz nachgedacht und gemeint das geht bei meinem nicht da er nicht diesen "Klemmschutz" hat(also das das Fenster wieder automatisch runter fährt wenn was im weg ist).
Nach dieser Aussage war ich ein wenig genervt. Bin dann gegangen und hab es mal aus Spaß getestet mit dieser "klemmfunktion" und es funktionierte also müsste doch auch das Komfortschließen gehen oder?
Mein fahrzeug ist ein E46 318i bj.98
Was meint ihr, hat der Servicemitarbeiter recht?
Hat jmd vll ne liste für nen 98. 318i was man alles einstellen kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Hallo PepeGT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ZV Programmieren lassen, geht nicht?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi, auf welcher Seite hast du denn getestet? Auf der Fahrerseite dürfte der Klemmschutz vorhanden sein aber oftmals auf der Beifahrerseite nicht. Hast du es auf der Beifahrerseite getestet?
Merkst du auch daran, ob die Fenster automatisch hochfahren wenn du den Schalter antippst. Bei mir fährt die Fahrerseite automatisch hoch und für die Beifahrerseite muß ich den Knopf festhalten. Probiers mal aus (aber nicht die Finger klemmen) ;-)
Hi, soweit ich weiss haben alee E46 die Komfortfunktionen.
Weisst Du eigentlich das die Taste gedrückt und gehalten werden muss?
Probier´s mal aus.
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Ja habs auf der Fahrerseite getestet. Muss mal sehen obs auf der beifahrerseite auch geht.
Ja das mit dem langen Knopfdrücken kenn ich, ich will aber nur einmal drauf drücken damit alle Fenster hochgehen.
Dachte ich mir - und genau dass kann man nicht programmieren.
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Sicher? Ich dacht es geht alles was auf diesen Formularen steht?!
Jetzt bin ich verwirrt^^
Wenn du den Knopf auf der Beifahrerseite festhalten musst, damit die Fenster schließen - dann hast du in der Tat keinen Einklemmschutz. Und deshalb kann der :-) dir das auch bei der ZV nicht programmieren.
Tipp:
@Mike007: Ja ungefär die liste meine ich.
@Sunshine922: Hmm das is natürlich blöd.
Kann man da noch was machen?
Also habs nochmal getestet. Die Beifahrerseite hat auch diesen Klemmschutz.
Also sollte es jetzt funktionieren oder geht es gar nicht?
Nur mit Fernbedienung antippen gehts net soviel ich weiß. Nur mit lange gedrückt halten. Hat mir der :-) gesagt.
Lesen gefährdet die Dummheit !